Zufällig heute aufgefallen:
Im Admin unter Bestellungen > Übersicht > Bezahlung mit: _______(leeres Feld)
Aber: In der Rechnung wird die Zahlart angezogen und im Reiter “Stamm” steht auch die Zahlart richtig drin.
Shop funktioniert ohne Probleme.
Hat mir jemand bitte einen Tipp?
Ja. oxchkversion drüber laufen lassen und mal schauen, ob es Abweichungen in den Admin-Dateien gibt 
1 Like
Ok, habe ich gerade laufen lassen.
Info: Ich habe die letzte Version CE 4.10.6
z.B. nun ein Auszug
version mismatch 41
modified 46 (davon sind die meistens erklärbar, einige nicht…)
Was heißt genau “version mismatch”? Welche Bedeutung?
modified ist klar…
In welchem Pfad bzw. in welcher Datei müsste ich denn gezielt nachsehen mit dem obigen Problem?
Viel verbiegen möchte ich nicht…denn der Shop läuft ja…
Ich weiß natürlich auch nicht ob ich die meisten Dateien nun einfach überschreiben soll , wenn “modified” dransteht? Vielleicht irgendwo bei den Updates mal übersehen und nicht erneuert? Ich weiß es nicht.
Idee von mir (bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe)…die 4.10.6 komplett neu herunterladen:
https://oxidforge.org/en/downloads#tab-id-2
und nur die “modified” Dateien, die ich selbst nicht abgeändert habe, zu überschreiben aus der heruntergeladenen Version 4.10.6…
Moin,
wenn Du keine Änderungen im Admin vorgenommen hast, würde ich einfach alles, was mit dem Admin zu tun hat, durch die originalen Dateien ersetzen. “Version mismatch” bedeutet meist, dass Du ggf. bei einem Update nicht alle Änderungen, z.B. aus “changed_full” übernommen hattest.
Sind die Dateien aus dem Link aktuell und mit dem allerletzten Stand aus 4.10.6?
Inkl. Sicherheitspatches etc?
Dann übernehme ich einfach von dort.
Vielen Dank!
Klar: 4.10.6 = 4.10.6. Ansonsten gäbe es einen anderen Versionsstand 
Ich habe nun alle Dateien verglichen bzw. ersetzt, die auch mit dem Thema “Admin” zusammenhängen.
Nur wenige Dateien sind mit Status “Modified”. Diese habe ich aber vor langer Zeit selbst abgeändert und funktionieren ohne Einschränkung.
z.B. als “Modified” gekennzeichnet:
application/translations/de/translit_lang.php
application/translations/en/lang.php
Komisch, denn ich habe die letzten Wochen keine Dateien mehr geändert…und das Feld “Bezahlung mit:” bleibt leer. Nur im Reiter “Übersicht” ist das Feld leer. Im Reiter “Stamm” ist alles ausgefüllt…
Auch die tmp mehrmals geleert…