Im Frontend wird nur noch wenig auf Lager angezeigt obwohl noch genug Artikel da sind

habe ein Problem mit dem Lagerbestand: habe in den Grundeinstellungen Lagerverwaltung aktiv und bei Lagerbestand, ab dem den Benutzern angezeigt wird, dass nur noch wenige Artikel auf Lager sind auf 10 gestellt. Habe jetzt Artikel im Shop die 20 30 oder noch öfter verfügbar sind aber der zeigt mir trotzdem immer im Frontend an dass wenig im Lager ist. Egal wie ich mit den Lagerzahlen spiele und wieviel im Lager ist es ist dauernd in der Anzeige wenig auf Lager.

Was soll ich tun? Hat den Fehler noch jemand oder bin ich der einzige?? habe im Forum nichts gefunden bisher.

Achja ich nutze die 4.7 Community Edition und das Problem besteht erst seit dem Update von 4.6 auf 4.7.

Ich danke jetzt schon für viele Hinweise und Tipps

Hast du deine Templates beim Update sauber angepasst?
Vergleich doch mal deine Tempatedateien mit der passenden Version (inkl. der dritten Stelle!) mit einem frischen Download.

Solange es im Demoshop funktioniert liegt der Fehler eher bei (deinen) individuellen Anpassungen.

cya

hauptsache erstmal: BUG-VERDACHT :frowning:

Puuhh ich bin in der Welt von Oxid neu und kenne mich hier nicht so gut aus
wo bzw wie vergleiche ich das??
zudem muss ich sagen dass ich das update nicht selber gemacht habe das war nämlich mein vorgänger in der firma der natürlich jetzt ja nicht mehr da ist

Hier findest du das nötige Tool dafür :OXCHK-Version

Wie in der beiliegenden Anleitung ausführen und dann meldest du dich hier wieder bei Unstimmigkeiten die das Programm meldet.

Hast du nur Vaterartikel oder gibt es auch Varianten ?

Gruß BB

danke schön werd ich gleich mal ausprobieren

ja es gibt auch varianten, kann es damit zusammen hängen?

das programm meldet 529 unknown objects und 1 modified und zwar das productmain.tpl

Hast du mal in die Lagerbestände der Varianten geschaut, welche Werte dort stehen ?

Stammen die unbekannten objekte von Modulen ?

Gruß BB

die artikel um die es geht haben keine varianten,
es ist nämlich so: wenn ich einen wert eingebe für den lagerbestand eines artikels steht immer wenig verfügbar, wenn ich aber den lagerbestand auf 0 stelle ist er auf lager,

hab in der lagerverwaltung eingestellt das artikel unter 10 stück mit wenig auf lager versehen werden sollen und das wird glaub ich gar nicht überprüft bzw der wert nicht angenommen, denn egal wieviel ich einem artikel lagerbestand gebe es steht wenig auf lager außer wenn ich eben auf 0 stelle dann ist immer was auf lager.

glaube nicht das es mit einem modul zusammenhängt

Was sind das denn für 586 Dateien die angemeckert werden ? Wenn es keine Modul-Dateien sind, hast du beim Update was vergessen.

Gruß BB