Im Header "Anmeldung Registrieren Konto" entfernen

Hallo,

ich möchte aus dem Header oben rechts die ANMELDEN | REGISTRIEREN | MEIN KONTO und die Länderauswahl entfernen (siehe Screenshot).

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
JochenPa

application*/views/azure/tpl/layout/*header.tpl

Zeile weis ich ne aber müsste in der #header div sein wenn ich mich net irre…

P.s.: mit handy gepostet

Moin,

genau. Schau Dir in dieser Datei mal die Zeilen 8-18 an.

Gruß

Ich werde es ausprobieren und melde mich dann mit Feedback. Ihr seid klasse. Ich hoffe, auch bald mit meinem neuen Oxid-Know How anderen hier mithelfen zu können.

Gruß
JochenPa

Hat geklappt Marco, vielen Dank. Aber kann ich auch nur die Flagge (Sprachauswahl) entfernen? Welcher Eintrag ist das denn?

Klar, den include dafür findest Du doch in diesen Zeilen. Kommentier den doch einfach mal aus :wink:

äääääh… wird die sprache nicht einfacher über das backend >grundeinstellungen > performance ausgeklinkt? :confused:

Jawoll Chef :wink: Hab ich gemacht. War zwar nicht ganz so eindeutig zu erkennen, aber Versuch macht kluch. Danke!

So muss das :slight_smile:
Nee Volker, da wird immer noch das Fähnchen angezeigt.

nanü? wieso denn bei mir net? haken raus - flagge wech…

Ist das vielleicht das @nickname-Modul?

Gruß

hmmm. welches denn? bei mir wimmelts vor nickname-modulen. wenn aber die sprachen inaktiv geschaltet werden - flagge wech. standardsprache muß natürlich aktiv bleiben. war vorher mit haken weg nur kurzes browser-cache erlebnis - aber über die sprachen funzts nu…:o

Ja, wenn man die das sprachen anzeigen deaktiviert zeigt es keine Flagge an. War doch schon immer so…

Oh manno… vielleicht sollte ich mir wirklich mal wieder Zeit für den Shop nehmen…