Im Popup article_extend die Länge der Kategorie-Kurzbeschreibung beschränken

Aheu,

für die Zuordnung von Kategorien zu einem Artikel wird im Backend ja das Popup article_extend.tpl benutzt.
Nun haben einige Kategorien bei mir eine Kurzbeschreibung, die etwas länger ist und damit wird das Popup elendig breit und nicht mehr gut nutzbar.

Aus dem Code werde ich leider nicht schlau, da ich - was Javascript angeht - immernoch beim Stand eines Erstklässlers bin. Ich finde mich da einfach nicht rein - zumindest nicht wenn ich versuche es mittels Oxid zu lernen.

Kann mir irgendjemand erklären wo da die Tabelle befüllt wird. Das es sich scheinbar um Container 1 handelt, soweit bin ich schon. Nur wie der mit Daten gefüllt wird ist mir ein Rätsel und auch wo der sich die Kurzbeschreibung der Kategorien herholt.

Vielen Dank,
Kalle

Hallo VeganWonderland,

sofern die Kurzbeschreibung an sich nicht stört, dürfte es einfacher sein die CSS-Datei (/out/admin/src/aoc.css) entsprechend anzupassen.

.yui-dt-liner div {
  width: 264px;
  overflow: hidden;
}

Aheu,

vielen Dank. Nach löschen des Browsercaches hat die Anpassung der CSS-Datei funktioniert. Dennoch würde mich interessieren was da in dem Script passiert, aber es ist nicht mehr so akut :wink:

Viele Grüße,
Kalle