um die hier mitlesenden noch auf den aktuellen stand zu bringen:
fehler war simpel, dass er meine komplette init-all.js kopiert hatte, aber nicht alle funktionen daraus nutzte. das resultierte dann in entsprechenden fehlern und deswegen hat das menü nicht richtig funktioniert.
Ok dann machen wir jetzt hier weiter, ich habe jetzt alles eingebaut aber irgedwie ist das ganze layout zerschossen als ob er die css datei nicht anspricht. zu sehen unter http://www.lehmitz.info/test . Ich habe alles nach deiner Anleitung erstellt und eingebaut. Allerdings sobald ich unter Module das lazyloading eintrag habe ich nur eine weiße seite. Hast du eine Idee wo ich den fehler habe?
Du hast die init-all.js nicht eingebunden (sieher erste Seite dieses Themas).
Auch die CSS Klassen finde ich nicht.
Das fällt mir so beim drübersehen auf.
ja habe gerade gesehen das ich die ganzen .js in out/azure/src/js und nicht in out/azure/src/js/libs hatte ist jetzt geändert aber die css classen habe ich alle ans ende der oxid.css gesetzt werden aber anscheinend nicht aufgerufen? der rest sollte jetzt stimmen
Jetzt wird zumindest auch die css ausgelesen. ich habe sie jetzt in die element.css eingefügt und dann gings. jetzt wird aber die startseite überlagert und kein inhalt angezeigt… brauche da bitte nochmal hilfe.
als kleiner tip: bau doch das menü direkt im content ein. weil dieses menü lohnt sich eh nur für die startseite. also pack es nicht in den header sondern in den content.
würde auch gerne nur das Menü oben nutzen. Was muss in der init-all.js dann stehen?
Bei mir klappt es momentan nämlich auch nicht aus. Danke im Voraus.
$(document).ready(function()
{
initEvents();
});
// start after user input >= 3 chars
var startSuggest = 3;
/* Init basic events and effects */
function initEvents()
{
initMenuNew();
}
function initMenuNew() {
var $oe_menu = $('#oe_menu');
var $oe_menu_items = $oe_menu.children('li');
$oe_menu_items.bind('mouseenter',function(){
var $this = $(this);
$this.addClass('slided selected');
$this.children('div').css('z-index','9999').stop(true,true).slideDown(200,function(){
$oe_menu_items.not('.slided').children('div').hide();
$this.removeClass('slided');
});
}).bind('mouseleave',function(){
var $this = $(this);
$this.removeClass('selected').children('div').css('z-index','1');
});
$oe_menu.bind('mouseenter',function(){
var $this = $(this);
$this.addClass('hovered');
}).bind('mouseleave',function(){
var $this = $(this);
$this.removeClass('hovered');
$oe_menu_items.children('div').hide();
})
}
vergesst nicht einen eventuellen nivoslider da mit rein zupacken.
sobald ich das menü oben komplett fertig hab (kategorieangebote,icons vor den kategorienamen etc etc) werd ichs mal komplett zum download zur Verfügung stellen
Wo pack ich denn da den nivoslider rein. Habe den momentan extra installiert. Gibt ja hier eine Anleitung. Danke für die super arbeit und den super support dafür.
Bin leider ein totaler Newbie. Vielleicht kannst Du mir bei noch einer anderen Sache helfen, möchte noch ein Menü über dem Logo haben, wo dann CMS-Seiten drin stehen. Also so allgemeines (Shopbeschreibung usw.)
Edit: Klappt leider auch nicht mit der verkürzten ini-all. Was kann ich noch falsch machen? Den nivoslider habe ich am laufen bekommen.
also die nivoslider.js lädst du aus der base.tpl. nur eben den teil mit dem init aus dem tutorial lässt du weg und nimmst stattdessen eben den aus der init-all.js
Krieg es irgendwie nicht hin, habe jetzt den Standard-Slider installiert. Damit geht alles. Habe jetzt noch eine andere Frage. Was muss ich tun damit die das aufklappende Menü automatisch die Höhe und Breite einstellt. Habe bei den Kategorien unterschiedliche Unterkategorien und das sieht dann nicht so gut aus wenn bei dem einen die Hälfte leer ist. Ich hoffe ich habe es richtig erklärt. Danke schon mal für Deine Geduld.
das kommt halt jetzt drauf an was du genau willst. die breite ist aktuell die gesammte content breite. wenn du das nicht möchtest, musst du diesen part aus der MenuNew.tpl nehmen.
das menü ist halt grad mit absicht mit dieser festen breite gemacht. dazu kommt ja, dass ich grad (wie auf meinem testweb) noch angebote etc rechts daneben darstelle.
die Höhe kannst du via css einstellen, z.b. in dem du die height auf auto stellst.