Laut unserem Hoster reicht es aus, eine .htaccess-Datei zu erstellen und die Codezeile
#AddHandler php52-cgi .php
einzufügen.
Hab das grad mal gemacht, aber da tut sich nix.
Laut unserem Hoster reicht es aus, eine .htaccess-Datei zu erstellen und die Codezeile
#AddHandler php52-cgi .php
einzufügen.
Hab das grad mal gemacht, aber da tut sich nix.
Du musst dies ohne das # schreiben. Mit # kannst du einen Kommentar in eine Zeile einfügen.
Zum Einkaufstütenfehler:
Sowohl oxflyoutbox.js als auch oxmodalpopup.js werden zwei mal eingebunden. Dadurch gibt es den Funktionsnamen doppelt, womit Firefox ein Problem hat, auch wenn er das etwas umständlich ausdrückt.
Und ich hätte schwören können, dass der Fehler mit diesem omnipräsenten Trusted Shops Video zu tun hat, dass da den Footer überlappt, aber das ist unschuldig.
[QUOTE=Hebsacker;120634]ja, der Shop selbst läuft natürlich
Das Problem hierbei sind die codierten Module, in diesem Fall PayPal. Die Codierung bzw. Decodierung kann (in diesem Fall) nur unter PHP 5.2 erfolgen. Deshalb gibt es ja zum Beispiel beim PayPal-Modul auch zwei unterschiedliche Versionen im eXchange, eins für PHP 5.2 und eins für PHP 5.3.
Diese Codierung wurde mit ZEND gemacht, der Webserver benötigt also den ZEND Optimizer (bzw. ZEND Guard bei 5.3), sonst kann er den Programmcode nicht entschlüsseln - und dann auch nicht ausführen.
Zu PHP 5.4 haben die Jungs bei ZEND leider noch keinen Decoder herausgegeben, damit klappts also auf keinen Fall. Bleiben im aktuellen Fall also zwei Möglichkeiten
[ul]
[li]sofortiges Downgrade auf die ursprüngliche PHP Version 5.2.x (mit dem Hoster abklären)
[/li][li]Downgrade auf PHP 5.3, Installation des ZEND Guards, Installation der 5.3er Version des Moduls
[/li][/ul]
Dann bleibt die Frage, warum da offensichtlich diverse Dinge nicht ganz rund laufen. War das plötzlich? Wurde irgend etwas am Shop verändert? Ein Update / Patch? Arbeiten an den Templates? Funktionierte das definitiv schon mal, oder ist es vielleicht erst jetzt aufgefallen?[/QUOTE]
In die Schuhe geschoben hat hier keiner irgendwem was, aber wen aufeinmal was nicht mehr geht und nichts gemacht wurde ausser Artikel einstellen, wirft das halt Fragen auf.
Das Problem gab es aber vor dem Update der PHP Version. Und laut Anbieter wurde auch nichts gemacht am Server.
An der Seite allerdings auch nicht. Bis zum 21.03. kamen ganz normal regelmässig Bestellungen rein. Die letzten Änderungen was Module betrifft waren Ende Januar. Da wurde ein 2. Kontaktformular eingebunden und Billsafe. Aber danach lief alles, auch Testbestellungen wurden gemacht um die Funktionalität zu prüfen.
Und ab dem 21.3. kommen keine Bestellungen mehr und Kunden haben per Telefon auf den Fehler verwiesen.
Nur vom Artikel einstellen kann doch wohl kaum so ein eklatanter Fehler passieren.
Das mit der PHP Version ist jetzt natürlich doppelt Unglücklich gelaufen. Also muss das wieder umgestellt werden.
Zu msslovi0: Yo das ist nicht ganz richtig eingebunden, aber kann auch nicht der Fehler sein
Zu deiner Anmerkung: “Sowohl oxflyoutbox.js als auch oxmodalpopup.js werden zwei mal eingebunden.” Also muss man das beheben? Wenn ja wie?
Ich würde nun ganz einfach mal ein sauberes Standardtemplate (Azure) einbinden und schauen ob die Probleme noch immer auftreten. Danach weisst du wenigstens, ob es am Template liegt.
Hallo Leute,
ich hab ein Riesen Problem…
Mein OXID Shop läuft auf standart Template (Azure) und ich hab auch keine veränderungen gemacht.
der Shop lief jetzt nen halbes Jahr ohne Probleme.
Jetzt allerdings kann man nix mehr bestellen… da im Bestellvorgang der letzte Schritt nicht weitergegeben wird (PHP). Er wirft mir folgende Fehlermeldung aus:
content not found ! check ident(oxuserorderplainemail) ! Bestellnr. 654 Kartoffelauflauf nach Wunsch Einzelpreis 6,00 EUR Anzahl 1 MwSt 7% Gesamt 6,00 EUR ------------------------------------------------------------------ Summe Artikel (netto): 5,61 EUR zzgl. MwSt. 7% Betrag: 0,39 EUR Summe Artikel (brutto): 6,00 EUR Versandkosten 0,00 € Gesamtsumme: 6,00 EUR Ihre Mitteilung an uns Testbestellung Die Bezahlung erfolgt mit: Bar bei Auslieferung E-Mail-Adresse: [email protected] Rechnungsadresse: XXX Der Versand erfolgt mit
Fatal error: Call to a member function getRawValue() on a non-object in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/tmp/smarty/af385afe89d63b5f340c610bed8b4329^%%3E^3E2^3E2C254F%%order_cust.tpl.php on line 422
dann habe ich in die besagte …order_cust.tpl.php reingeschaut… aber ich enddecke da keinen fehler (bin auch voll der noob)
http://www.fehlerbild.de/
seit 3 Wochen geht es bei unregistrierten Besuchern so… und seit 2 Tagen jetzt auch bei registrierten…
Kann mit da wer Helfen? bitte!
Die Wahrscheinlichkeit auf Antworten steigt ungemein, wenn man für neue Themen eigenständige Threads aufmacht.
Irgendwelche Contents im CMS gelöscht? Da sind nämlich die Mailtexte definiert.
Danke für deine Antwort,
nein wie gesagt ich habe selbst nichts verändert.
was ich aber heute festgestellt habe ist, das 1und1 auf PHP 5.4.16 umgestellt hat.
Kann es evtl daran liegen?
Hast Du auch mal den tmp-Ordner geleert?
ich hatte den Inhalt des TMP ordners im stammverzeichnis geleert… aber dann geht überhaupt nix mehr…
zum glück hatte ich ne sicherung die ich dann wieder eingespielt habe
Oder war das der Falsche TMP ordner? O_o
Gibt es den die CMS Seite mit dem Ident oxuserorderplainemail?
Wenn PHP 5.4 jetzt läuft, könntest Du mit manchen Modulen Probleme bekommen. Was hast Du denn für Module im Einsatz?
Also ich hab jetzt im kontrollzentrum bei 1und1 auf PHP5.2 umgestellt… das hat leider mein Problem nicht behoben.
diese oxuserorderplainemail gibt es und da steht folgendes drin:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Nachfolgend haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.
Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da: Schreiben Sie einfach an [{ $shop->oxshops__oxorderemail->value }]!
die oxorderemail gibt es werder unter CMS noch als datei
Der richtige tmp-Ordner wäre wohl dieser
/homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/tmp/
Module deaktivieren würde ich auch als nächstes versuchen.
also wenn ich diesen tmp-Ordner lösche geht der komplette shop nicht mehr (inkl. backend) und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: file_put_contents(/kunden/homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/tmp/config.oxbaseshop.amodules.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/oxutilsobject.php on line 716
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/oxutilsobject.php:716) in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/oxutilsserver.php on line 107
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/oxutilsobject.php:716) in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/oxutilsserver.php on line 107
Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Filename cannot be empty in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/oxutils.php on line 1348
Fatal error: Smarty error: the $compile_dir ‘/kunden/homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/tmp/’ does not exist, or is not a directory. in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093
module hab ich nicht am laufen… glaub ich
Pfade falsch. Gab es da vielleicht einen Serverumzug?
/kunden/homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/
/homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/
nein kein serverumzug…
wie meinst du das mit Pfade falsch?
der shop lief ja bis vor kurzem einwandfrei… das kann sich doch nicht von selbst ändern… oder?
Nein, das ändert sich natürlich nicht von alleine, aber evtl. hat hier 1&1 was getan. Es gibt jedenfalls keinen Bestandteil ‘kunden/’ mehr in deinem Pfad, der Shop versucht aber, dort hinzuschreiben.
Überprüf mal $this->sShopDir und $this->sCompileDir in deiner config.inc.php und korrigier die Pfade falls erforderlich.
Schreibrechte des tmp-ordner auf 777?
die schreibrechte standen auf 755… hab ich jetzt geändert auf 777
in der config steht folgendes:
wie genau muss ich das jetzt ändern?
wie gesagt ich bin nen totaler neuling was das betrifft.
/kunden jeweils entfernen.