Immer wieder Redirect auf Adminbereich beim Login versuch

Hallo, versuche mit eigenem Thread, da unter anderen man mein Problem nicht für passend fand. Ich bin bei 1 und1 und kann mich unter admin nicht anmelden – nach mehrmaligen neuen Installationen (auch DBank). Installation auf einem 1&1 Root-Server/openSUSE 11. Mit richtigen Daten immer Redirect ohne Fehlermeldung – „OXID eshop admin“ Anmeldefenster und nichts geht weiter. Obwohl Shop selbst funktioniert - mit Demodaten. Nach vielen hier vorhandenen Beiträgen vorgegangen leider auch nichts gebracht :confused:

Kann mich auch als Registrierter User im Shop anlogen, aber als admin im Adminereich kein Erfolg. Und das alles nach der Installation mit Meldung: “ Die Einrichtung Ihres OXID eShops wurde erfolgreich abgeschlossen.“

Kann mir jemand hier helfen?
Nur zu Info, habe zuvor xt:commerce dort getestet, keine Anmeldeproblemen gehabt. Wollte beide Shops vergleichen und komme nicht mal ins Adminbereich bei OXID.

Altest Tip:
http://meinshop.de/admin/index.php?fnc=checklogin&cl=login&user=BENUTZERNAME&pwd=KENNWORT
liefer das gleiche Anmeldefenster, so ein m…

Hallo,

um das richtig zu verstehen: Du setzt einen komplett neuen Shop auf, willst Dich im Admin-Bereich mit dem Benutzer “admin” und dem Passwort “admin” anmelden und bekommst immer wieder nur die Login-Seite angezeigt?

Gruß

Ja, das ist komplett neuer Shop. Habe auch Konto admin umbenannt aber ohne E…

[QUOTE=Testor62;26038]Ja, das ist komplett neuer Shop. Habe auch Konto admin umbenannt aber ohne E…[/QUOTE]

Wie konntest Du das Admin-Konto umbenennen? Welche Daten hast Du geändert? Kannst Du Dich mit den Zugangsdaten admin | admin im Frontend anmelden?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26039]Wie konntest Du das Admin-Konto umbenennen? Welche Daten hast Du geändert? Kannst Du Dich mit den Zugangsdaten admin | admin im Frontend anmelden?

Gruß[/QUOTE]

Nein, das über phpMyAdmin im dBank. Und ich bin mir sicher das es geklappt hat, den keine Fehlermeldungen beim anmelden mit diesen/richtigen Daten

[QUOTE=Testor62;26043]Nein, das über phpMyAdmin im dBank. Und ich bin mir sicher das es geklappt hat, den keine Fehlermeldungen beim anmelden mit diesen/richtigen Daten[/QUOTE]

Welche Daten hast Du dort geändert? Kannst Du Dich mit den von Dir geänderten Administrationsdaten im Frontend anmelden?

In TABELLE oxuser in den Feldern OXUSERNAME. Auch mit Admindaten kann mich anmelden im Frontend, aber nicht im Adminbereich.

[QUOTE=Testor62;26058]In TABELLE oxuser in den Feldern OXUSERNAME. Auch mit Admindaten kann mich anmelden im Frontend, aber nicht im Adminbereich.[/QUOTE]

Welcher Wert ist in der Tabelle OXUSER im Feld OXRIGHTS eingetragen?

Gruß

Das was man erwartet: malladmin

[QUOTE=Testor62;26061]Das was man erwartet: malladmin[/QUOTE]

Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter.
Wenn der Login im Frontend mit den von Dir vergebenen Benutzerdaten funktioniert, im Admin-Bereich jedoch nicht obwohl in der Datenbank der malladmin eingetragen ist, fehlt mir dazu jede Logik…

Gruß

Ja Marco, das ist ja das Traurigste dabei. Egal in welchem Browser, und egal auf welchem Rechner - es springt immer zum Anmeldefenster wieder.

Lokale Installation mit XAMP geht ohne Probleme. Mit gleichen Parametern hat wohl etwas mit Webhosting - Einstellungen zutun.

Moin,

[QUOTE=Testor62;26276]Lokale Installation mit XAMP geht ohne Probleme. Mit gleichen Parametern hat wohl etwas mit Webhosting - Einstellungen zutun.[/QUOTE]

Tja - wäre interessant zu wissen, welche, nachdem die Installation tadellos durchgelaufen ist… Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Gruß

Hallo,
leider habe ich exakt das gleiche Problem. Die erste Installation heute, setup lief einwandfrei. Frontend geht alles. Login im Frontend mit admin auch möglich.
Kein Zugang zum Adminbereich, es kommt immer der redirect=1. Eventuell können wir die Servereinstellungen vergleichen um auf das Problem zu stoßen.

VG
Kim

Ja, kim das konnten wir versuchen. Habe momentan dringendes zu erledigen und zusätzlich suche nach alternative zu unserem magentoshop. OXID habe ich inzwischen hingekriegt. Woran es gelegen hat kann ich noch nicht sicher sagen außer dass ich OXID-Shop erneut, in ein Unterordner (nicht auf root), installiert habe und davor in der Plesk Panel/Webhosting-Einstellungen die PHP-Unterstützung auf „Apache-Modul“ gesetzt habe (stand auf FastCGI-Applikation). Ob das zusammen hängt???
Nun klemmt es bei mir mit Import von Artikeln aus magento in OXID. Ich bin dabei nach http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/vom-magento-zu-oxid-importieren Metode hinzukriegen.

Ab ins Wochenende!

Zu Info - was noch in einigen Fällen hilft

1. Ein Eintrag in .htaccess Datei „[B]RewriteBase /oxid[/B]“ – so bei mir, weil ich in Unterordner [B]oxid[/B] den Shop installiert habe.
  2. Und danach, bevor du die URL vom Adminbereich im Browser abrufst unbedingt den Browser-Cache leeren.

Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem:

vor ein paar Tagen den Shop 4.6.2. aufgesetzt und alles schön eingepflegt etc und heute bei meinem virtual server ein paar updates eingespielt. (plesk 10.4.4)

Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen…

-> als admin werde ich immer wieder auf die admin-einlogseite redirected (…index.php?redirected=1)
-> als user im frontend sagt er zwar erstmal hallo herr soundso dann bei einem weiteren klick irgendwohin steht oben wieder anmelden…

rewrite engine ist an und funktioniert

eine neuinstallation eines oxid-shops funktioniert auch nicht wirklich.
nachdem er sagt prüfen der Datenbankverbindung erfolgreich (also das klappt noch) will er Tabellen anlegen… und dann zur nächsten Seite (index.php?istep=420&sid=8goim2nr8a4csv2aucu5bih7o3), die bleibt dann aber weiss…
(es wurden keine Tabellen angelegt, Datenbank bleibt leer… )
habe den ersten bis heute funktionierenden Shop mit Datenbankserver: localhost anlegen können…
aber er sagt ja eigentlich im Installationsprozess "Datenbankverbindung erfolgreich geprüft, lege Tabellen an…"
aktuelle MySQL Version: 5.1.61-4.el6 , ob ich die heute erst geupdated habe weiss ich leider nicht mehr…

beim erneuten Aufruf der root-Seite kommt wieder das setup-Willkommensfenster. (da ist übrigens alles grün, obwohl ich die htaccess von Hand anlegen musste… das hat die erst rote mod_rewrite und dateiberechtigungsprobleme behoben)

schwant Euch Gurus etwas?
ich steh blank…

lg
Ben

guck mal was im log/exception_log.txt und im webserver log steht (sowohl bei der Installation als auch bei dem Anmeldeversuch)

danke für die schnelle Reaktion,

in der exeptions_log.txt des existierenden shops steht kein eintrag von heute (nur alte sachen, dass irgendwelche artikel nicht mehr verfügbar…)

im log ordner des neu angelegten shops gibt es noch keine exceptions_log.txt…

in der errorlog des apache wird auch kein fehler vermeldet wenn ich mich versuche einzuloggen bzw. den shop versuche anzulegen.
hier wiederholt sich aber oft das folgende: auch mehrmals heute:
PHP Warning: Directive ‘safe_mode’ is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0
[warn] RSA server certificate CommonName (CN) www.meineseitexy.domain' does NOT match server name!? [Thu Jul 12 18:16:43 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN)Parallels Panel’ does NOT match server name!?
[Thu Jul 12 18:16:43 2012] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `www.meineseitexy.domain’ does NOT match server name!?
[Thu Jul 12 18:16:43 2012] [warn] Init: Name-based SSL virtual hosts only work for clients with TLS server name indication support (RFC 4366)
[Thu Jul 12 18:16:43 2012] [notice] Apache/2.2.15 (Unix) DAV/2 mod_fcgid/2.3.6 mod_ssl/2.2.15 OpenSSL/1.0.0-fips configured – resuming normal operations

access_log u.a. geben auch keine Informationen preis…

Nachtrag: Version des PHP MySQL Moduls: 5.3.3-14.el6_3