[B]BITTE NACH -> Deutsch -> Installation und Konfiguration <- verschieben schäm[/B]
Moin,
habe nun ca 3 stunden an meiner .csv gebastelt, damit sie vom Aufbau her etwas passt. (umfasst ca 9000 Artikel ^^). Habe sie bis aufs nötigste gekürzt und nur die wichtigsten Felder dringelassen.
Nach ca 1min bekommen ich dann:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Sollte doch eigentlich alles richtig sein oder? Kann es sein, das es daran liegt, das die Datei gute 5MB groß ist mit ihren ~9000 Artikeln? Oder was mach ich falsch -.- Habe es testweise mit dem osco***** versucht und dort klappte es, doch auf das ding will ich nicht unbedingt umsteigen, da wir unser Template schon ans Oxid angepasst haben.
[B]BITTE NACH -> Deutsch -> Installation und Konfiguration <- verschieben schäm[/B]
Bevor ich jetzt noch nen Edit zu dem ewiglangen Text haue:
Habe neuigkeiten: Hab mal eben in die Artikelliste geschaut und siehe da:
23 Seiten an Artikeln sind drin mit jeweils 22 Artikel pro seite = ca 500 Artikel.
Aber warum bricht er danach ab? Habe die csv von oben bis unten durchgeschaut und zwischen Artikel 490 und Artikel 550 war kein einziger Fehler.
Desweiteren: Wie mache ich das mit den Kategorien? Ich kann ja schlecht am Ende ca 9000 Artikel von Hand zuordnen. Da hock ich ja in n paar wochen noch dran
[QUOTE=recon88;15344]Bevor ich jetzt noch nen Edit zu dem ewiglangen Text haue:
Habe neuigkeiten: Hab mal eben in die Artikelliste geschaut und siehe da:
23 Seiten an Artikeln sind drin mit jeweils 22 Artikel pro seite = ca 500 Artikel.
Aber warum bricht er danach ab? Habe die csv von oben bis unten durchgeschaut und zwischen Artikel 490 und Artikel 550 war kein einziger Fehler.
Desweiteren: Wie mache ich das mit den Kategorien? Ich kann ja schlecht am Ende ca 9000 Artikel von Hand zuordnen. Da hock ich ja in n paar wochen noch dran
[B]BITTE NACH -> Deutsch -> Installation und Konfiguration <- verschieben schäm[/B][/QUOTE]
Nun, da läufst Du wohl in die Laufzeitbegrenzung des Servers, der Import dauert einfach zu lange.
Ich kann über den Gen. Import auch nur ca. 800 Artikel importieren (wenn es gut läuft), schon bei 850 bricht er mir irgendwann mit einer weißen Seite ab.
Was hast du für einen Wert bei max_execution_time ? Bei mir steht da 90, also nicht sonderlich viel.
Such mal nach max_execution_time .
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=678
Es scheint sogar mal ein Bug - Eintrag gegeben zu haben. Leider ist er aber “closed” und “suspended”, also auf unbestimmt Zeit aufgeschoben.
wink zu marco
Die nicht zufriedenstellende Lösung:
"Not a bug, but a missing feature. Will be implemented pretty soon.
BTW: You can solve this easily by increasing max_execution_time
Leider hift mir diese Antwort nicht. An einer besseren Lösung hätte ich auch ein Interesse.
@recon88
Die Artikel lang Beschreibung steht nicht in der Tabelle “oxarticles” es gibt eine seperate !!
[QUOTE=Firefax;15347]Ich kann über den Gen. Import auch nur ca. 800 Artikel importieren (wenn es gut läuft), schon bei 850 bricht er mir irgendwann mit einer weißen Seite ab.
Was hast du für einen Wert bei max_execution_time ? Bei mir steht da 90, also nicht sonderlich viel.
Such mal nach max_execution_time .
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=678
Es scheint sogar mal ein [B]Bug - Eintrag[/B] gegeben zu haben. Leider ist er aber “closed” und [B]“suspended”, also auf unbestimmt Zeit aufgeschoben[/B].
wink zu marco
Die nicht zufriedenstellende Lösung:
Leider hift mir diese Antwort nicht. An einer besseren Lösung hätte ich auch ein Interesse.
@recon88
Die Artikel lang Beschreibung steht nicht in der Tabelle “oxarticles” es gibt eine seperate !!
Das erklärt auch den etwas unfreundlich anmutenden älteren Beitrag meines Webspace-Betreibers den ich gefunden habe.
ProfiHost - Technik am 05.10.2005 14:34
Die Ausführungszeit von Scripten wird bei uns nicht über die php.ini geregelt. Was dort drin steht ist also völlig egal. Ihnen steht so viel Zeit zur Verfügung, wie in Ihren entsprechenden Paketdetails beschrieben. (also bei den normalen Paketen 90 Sekunden)
Das Aufteilen der Importdateien hat mir bereits geholfen.
Tatsächlich, gerade mal 14,99 für ein Starter vServer.
Muß man dann aber nicht die gesamte Administration (inkl. Updates des Servers) selbst übernehmen?
Solange es nur der Import bzw. die zu geringe max_execution_time ist die mich stört werde ich nicht wechseln, damit kann man leben.
Die Langbeschreibung steht bei mir drinne Hat auch funktioniert soweit und sie wurde übernommen
Das mit dem phpmyadmin-import werde ich wohl heut mal versuchen… Weil auf 9000 Artikel in 500er Blöcke Teilen hab ich keine lust
meine max_execution_time liegt bei 30 (weis ich, weil ich da letztens mal nen Fehler vor die Linse bekam) Evtl könnte ich ja den Hoster fragen, ob er mir diese hochsetzt. Aber da wäre dann sicher 200+ nötig bei 9000 Artikeln.
[QUOTE=avenger;15345]Nun, da läufst Du wohl in die Laufzeitbegrenzung des Servers, der Import dauert einfach zu lange.[/QUOTE]
Dacht ich mir schon
[QUOTE=avenger;15350]
Oder man nimmt gleich einen (virtuellen) Root Server, die sind heutzutage auch schon recht billig zu haben…[/QUOTE]
Nur das man bei diesen aufpassen muss, das man nicht gerade den schlimmsten Hoster erwischt, der unmengen an User auf ein System klatscht und der eigene server dann lahm wie sau is
Und wie kann ich nun die Artikel so importieren, das die Kategorie+Unterkategorie gleich mit angelegt wird, oder übernommen wird?
ich weiss nur nicht ob man dadurch den import ersetzen kann.
Ich denk da wirst was programmieren müssen, anders wird das ganze schwer ;)[/QUOTE]
hab das das mitm phpmyadmin nun mal getestet und das ist noch schlimmer wie beim oxid import… Das ding streikt ebenfalls und heult schon bei der ersten Zeile, das dort was falsch sein soll usw Mit Header in der csv macht der gar nix und ohne Header müsse ich komplett alle Felder mit in die csv nehmen die auch in “oxarticles” sind, damit der das so übernimmt und richtig einordnet.
Ich und Programmieren mit php, html, css usw kenn ich mich ja aus (sprich Homepages anpassen usw), aber wenns ans “mysql” geht und um “Abfragen”, dann bin ich am ende
Zitat daraus: Werde wohl doch notgetrungen umsteigen müssen wobei mir oxid eigtl am Meisten gefallen hat von allen kostenlosen Shopsystemen. Vor allem der Adminbereich war mal was neues und nicht so langweilig gehalten.