Import von Magento

Ich wollte gerade meine Daten von Magento mit Hilfe der dort http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/vom-magento-zu-oxid-importieren beschriebenen Methode importieren. Ich kann aber die Befehlszeile laut meinem Webhoster nicht aufrufen.
Kann ich den Import auch irgendwie anders starten?

Hallo flaxx,

Du meinst diesen hier?

php magento2oxid.php

Der funktioniert prinzipiell auch aus dem Browser heraus: http://www.deinshop.de/magento2oxid.php ABER:
Wie beschrieben ist, kann es viel Zeit in Anspruch nehmen. Der Browser führt Dich quasi unweigerlich in ein Timeout.
Und erzähl mir bitte nicht, dass Du versucht hast, einen Magento auf einem Shared Webspace laufen zu lassen, zu dem Du nun keinen SSH-Zugriff hast…

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;15417]Hallo flaxx,

Du meinst diesen hier?

php magento2oxid.php

Der funktioniert prinzipiell auch aus dem Browser heraus: http://www.deinshop.de/magento2oxid.php ABER:
Wie beschrieben ist, kann es viel Zeit in Anspruch nehmen. Der Browser führt Dich quasi unweigerlich in ein Timeout.
Und erzähl mir bitte nicht, dass Du versucht hast, einen Magento auf einem Shared Webspace laufen zu lassen, zu dem Du nun keinen SSH-Zugriff hast…

Gruß[/QUOTE]

Ich habe die Datei im Browser schon direkt aufgerufen, aber die Datei wird nicht gefunden. Und ja, sie liegt auf dem Server.

Zum Webspace. Ich habe einen ganz einfachen Wespace bei alfahosting. Einen SSH-Zugriff habe ich nicht.

Moin,

dann wäre es vielleicht sinnvoll, mit der VMware zu arbeiten und das ganze lokal einzuspielen. Danach kannst Du ja den Shop wieder zu alpha hochspielen.

Gruß

Das is doch so ähnlich wie XAMPP, oder?!
Mit VMware kann ich die Daten dann auch nicht importieren.

Hi,

[QUOTE=flaxx;15486]Das is doch so ähnlich wie XAMPP, oder?!
Mit VMware kann ich die Daten dann auch nicht importieren.[/QUOTE]

Nee, das ist prinzipiell nicht die Bohne ähnlich: XAMPP ist ein Webserver, der auf einer (Windows-)Umgebung läuft. Mit der VM kannst Du eine komplett andere Maschine (z.B. ein Linux) in Deiner gewohnten (Windows-)Umgebung emulieren. Die VMware-Appliance, die wir zum Download anbieten, ist z.B. ein Debian Etch und für den Betrieb mit OXID vorbereitet.

Auf beiden Servern, XAMPP und auf der VM kannst Du Deine Einstellungen wie timeout selbst setzen. Da Du bisher von Deinem Provider geredet hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du versuchst, auf einem Server im Netz aufzusetzen, bei dem Du gewisse Parameter nicht selbst setzen kannst?

Gruß

Ah okay.

Ich möchte den Shop natürlich im Netz aufsetzen. Mein Magentoshop liegt ja schon aufm Server. Habe davon keine Kopie aufm Rechner.
Bei Alfahosting hab ich keinen SSH- Zugriff.
Die Datei kann ich auch nicht aufrufen, obwohl se aufm Server liegt. Das ist das Problem.

Hi,

dann spiegel Dir den jetzigen Shop doch einfach lokal auf Deine Entwicklungsumgebung (geht auch per FTP und phpMyAdmin), führe dort die Migration durch und spiegel den fertigen Shop wieder zurück.

Gruß