Import von Produkt Bildern, leider wird im Shop nicht angezeigt! bitte um Hilfe

Hallo, Ich versuche Produkt bilder ins oxid PE entsprechen zu importieren.
Nun habe ich die 3 Bilder
test.jpg, test_ico.jpg ins ordner out/pictures/2/
und test_z2.jpg ins Ordner out/pictures/z2/
kopiert.

Das Produkt enthält bereits zwei Bilder und dieses soll ergänzt werden.

Dadurch habe ich auch in der Datenbank in der Tabelle : oxarticles
in der folgender Spalte oxpic2 = ‘test.jpg’ gespeichert.

Das kopieren und speichern in der Datenbank erfolgt über selbstgeschriebenes Script und nicht über Admin Bereich.

Nun das Problem:
Das Bild wird nicht im Shop angezeigt.

Im admin bereich wird aber gezeigt, das es die folgende Datei in der Datenbank hinterlegt wurde und wen ich ein weiteres Bild hochlade danach, dann wird das Bild den ich per Script hochgeladen habe, auch nachinein angezeigt.

Ist so als oxid das noch indizieren muss oder so.

Habe ich vieleicht irgend welche einträge in der DB vergessen oder so?

Habe die Datenbank schon nach IDs und Bild Namen abgesucht, leider nichts…

Bitte um Hilfe, :confused:

Ok funktioniert doch.
Man muss zusätzlich die Spalte OXPICSGENERATED mit der Anzahl der Bilder befüllen.
Tja, Redundanz hätte ich jetzt an dieser Stelle nicht erwartet.