In Bestellschritt 3 wird automatisch Kreditkarten-Zahlung gezogen

Hallo Allerseits,

erst einmal ein Frohes neues Jahr 2010.

Bin dabei den CE Shop anzupassen. Bestellungen klappen prima inkl. Mails etc.

Leider wird beim 2. Bestell-Versuch mit den Test-Accounts fast immer automatisch die Zahlungsart Kreditkarten-Zahlung angezeigt. Soll heißen: Alle anderen stehen dann nicht zur Auswahl. Nach mehrmaligem ein/ausloggen und leeren des Browser Caches kommt dann mit ein wenig Geduld dann wieder das normale Auswahlmenü mit allen Zahlungsarten.

Kennt jmd das Problem und evtl die Lösung dazu?

Thanks al lot for your response.

Gruß
Rob

Hast du die dazugehörige Kategorien-Zuordnung etc für das besagt Testaccount kontrolliert? Haben die jeweiligen Kategorien die richtigen Zahlungsarten und Versandkostenregeln etc. zugeordnet bekommen?

Hallo Christoph,

wenn Du die Zuordnung Zahlungsart/User-Gruppe/User meinst: Ja

Ich habe die User alle user Gruppen zugewiesen, den Zahlungsarten entspr. auch.

Dennoch ohne Erfolg.

Die Prio scheint irgendwo bei Kreditkartenzahlung zu liegen…aber warum?

Gruß
Rob

Was passiert denn wenn du den Haken bei “Ausgewählt” mal bei einer anderen Zahlungsart angibst.

Mit Ausgewählt können Sie bestimmen, welche Zahlungsart als Standard ausgewählt sein soll, wenn Benutzer im dritten Bestellschritt zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen können.

Ok, habe die Versandarten noch entspr. neu zugewiesen…das war es wohl.

Erledigt und Danke :slight_smile:

Gruß
Rob