"In den Warenkorb"-Button zu "Mehr Info"-Button für Artikel mit Auswahllisten

Hallo zusammen,

aktuell hänge ich an einem Problem, bei dem ich alleine scheinbar nicht mehr weiterkomme.

Und zwar habe ich für mehrere Artikel zwei immer gleich bleibende Auswahllisten definiert. Diese konnte ich auch erfolgreich den Artikeln zuweisen. Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Wenn ich in der Kategorieansicht auf “In den Warenkorb” klicke, wird der Artikel sofort in den Warenkorb gelegt ohne dass der Benutzer sieht, dass er eigentlich auf der Artikeldetailseite eine Auswahl treffen muss. Und im Warenkorb ist ebenfalls nicht ersichtlich, welche Auswahl er getroffen hat. Wenn ich allerdings die Funktion aktiviere, dass die Auswahllisten auch in der Kategorieansicht angezeigt werden, wird von zwei Listen nur eine angezeigt und dies sieht ebenfalls total unschön aus.

Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen? Ich würde gerne einfach bei Artikeln mit Auswahllisten den Button “In den Warenkorb” durch den Button “Mehr Infos” ersetzen. Geht das mit Standard-Bordmitteln? Und kann man diese Auswahl dann auch im Warenkorb dem Benutzer anzeigen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße,
Jacqueline

P.S. Bitte verzeiht mir, falls es die Lösung hier im Forum schon geben sollte. Ich habe ewig gesucht, aber leider nichts gefunden und deswegen ein eigenes Thema eröffnet.

wenn du meinen tip hören willst:

es macht überhaupt keinen sinn einen “in den warenkorb” button in der kategorieansicht zu haben. warum auch immer oxid das im standard template so hat … es ist nicht sinnvoll. gerade bei produkten mit varianten wird das merkbar… warum sollte ein kunde eine artikelvariante in den korb legen ohne genaue infos?

machs wie ich … lass den button einfach weg … schon haste einen etwas schnelleren shop (varianetne etc laden kostet performance) und es ist für den kunden und dich einfacher.

Hallo caladan,

vielen Dank für deinen Tipp. Hast du den Button über das Template ausgeblendet oder gibt’s dazu einen Haken im Shop-Backend?

Und gibt’s eventuell auch die Möglichkeit, aus den “In den Warenkorb”-Buttons immer einen “Mehr Info”-Button zu machen? Oder hast du sie alle ganz entfernt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jacqueline

ich hab sie einfach ganz entfernt. das ist am einfachsten :slight_smile:

Das Hidden Feature zu dem Thema ist genauso einfach wie auskommentieren. :smiley:

aber verraten würdest Du es nicht, oder? Dann mach dein Post ja viel Sinn…sind wir ein Wichtigtuer?

… um das Thema zu vervollständigen :rolleyes:

im Template tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
im Block [{block name=“widget_product_listitem_grid_tobasket”}]
in der Zeile [{if !$blShowToBasket }] das ! löschen.
Die Zeile sieht dann so aus [{if $blShowToBasket }]
und es wird immer “mehr Infos” angezeigt

[QUOTE=patchwork.de;120562]… um das Thema zu vervollständigen :rolleyes:

im Template tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
im Block [{block name=“widget_product_listitem_grid_tobasket”}]
in der Zeile [{if !$blShowToBasket }] das ! löschen.
Die Zeile sieht dann so aus [{if $blShowToBasket }]
und es wird immer “mehr Infos” angezeigt[/QUOTE]

genau danach habe ich gesucht. Nur leider ändert sich danach bei meinem Shop nichts… :confused:
Cache auch geleert, Firefox Cache ebenfalls…
oder kann es sein, dass es bei der Version 4.9.1 so nicht funktioniert?