ich plane meinen Shop ein bisschen umzubauen. Die Startseite sollte relativ leer bleiben und nur noch große Bilder als Link auf 3 oder 5 Hauptkategorien beinhalten.
Wie geht man da am besten vor: Coded man das “hart” in die Start.tpl (die css-klassen für die Bilder und Links) oder gibt es andere Ansätze. Für Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
Hi, .
Ich würde einfach die start.tpl leerräumen, dann eine CMS-Seite einbinden und in diese CMS-Seite dann die Bilder einfügen. Das wäre eine saubere Sache
viele Wege führen nach Rom. Und mein Fahrlehrer sagte immer: der beste Weg ist der, den du am besten kennst.
Du musst selbst wissen, ob sich der Aufwand lohnt die Navigation dynamisch aufzubauen. Wenn du jetzt 5 Stunden dran rumwerkelst anstatt in 15min alles zu hardcoden, um dann ein mal im Jahr die Kategorien auszuwechseln. Dann hat es sich nicht gelohnt, finde ich,
In einem unserer Shops ist es so umgesetzt, wie nickname geschrieben hat. Die Kategorien zu ersetzen dauert keine 3 MInuten. Und für die Bilder haben wir den TinyMCE Plugin mit Upload
Vielen Dank für die superschnellen und hilfreichen Antworten. Ich “liebe”(nicht falsch verstehen ) dieses Forum!
Ok, ich denke das es hardcoden (start.tpl leerräumen) wird. Die Kategorien werden (hoffentlich) starr und kleiner 5 bleiben.
Noch eine Frage: Wenn ich die Unterkategorien unterschiedlich designen möchte gibt es da eine Möglichkeit unterschiedliche css zuzuweisen oder mache ich das dann über “alternatives Template” (und dieses Template dann mit neuen css versehen)?