Include in tpl dateien umlenken

Hallo,

ich möchte mit meinem Modul die Datei “page/checkout/inc/steps.tpl” global überschreiben, dazu möchte ich aber nicht jeden controller überschreiben, das template auf ein eigenes lenken und dort den “include” dann ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel über einen eintrag in der metadata.php einen “Overwrite” zu setzen? Unsaubere Lösungen sind auch O.k.

lg
n

[QUOTE=nico1899;124620]Unsaubere Lösungen sind auch O.k.
[/QUOTE]

:smiley:

Muss das immer anders sein? Also egal, wo es eingebunden wird? Oder brauchst Du die originale Version auch noch irgendwo?

Die originale Version brauche ich nicht. Es ist mir nur wichtig, das es aktiv ist solange das Modul aktiv ist.

verwende doch einen Template-Block dafür:

out/azure/tpl/page/checkout/thankyou.tpl

[{block name=“checkout_thankyou_info”}]
[{block name=“checkout_thankyou_proceed”}]
[{block name=“checkout_thankyou_ts”}]
[{block name=“checkout_thankyou_partners”}]

http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Customize_OXID_eShop_With_oxBlocks

ich habe nicht so viel erfahrung mit Oxid. Ich weis nicht wie ich das damit bewerkstelligen soll.

in der Datei “application/views/azure/tpl/page/checkout/basket.tpl” wird die Datei “page/checkout/inc/steps.tpl” so eingebunden:
[{include file=“page/checkout/inc/steps.tpl” active=1 }]
(in allen anderen tpl Dateien wird diese genau so eingebunden)

Im eigenen Shop? Oder als Bestandteil eines öffentlichen Moduls?

oh, ich seh grade, hab Dir die falschen Blocks genannt:

out/azure/tpl/page/checkout/inc/steps.tpl

[{block name=“checkout_steps_basket”}]
[{block name=“checkout_steps_send”}]
[{block name=“checkout_steps_pay”}]
[{block name=“checkout_steps_order”}]
[{block name=“checkout_steps_laststep”}]
[{block name=“checkout_steps_main”}]

Es soll alles in einem Modul gekapselt werden. Also ein öffentliches modul welches man als “externer” installiert und alles läuft wunderbar. :slight_smile:

dann musst du ein Block verwenden

danke für eure Hilfe, ich hab es so langsam.

Leider scheint Oxid beim deaktivieren/aktivieren der module die blockeinträge nicht zu aktualisieren (ist das normal?) Jetzt habe ich eine Kombination gefunden, mit dem ich den Block überschreiben kann. Vermutlich hatte ich es schon vorher richtig, aber die db hatte ich nicht aktualisiert.

schau mal das vt-devutils Modul aus dem Link in meiner SIgnatur an