ua1
April 17, 2013, 11:15pm
1
Hallo,
habe die aktuellste Version 4.7.
Bei individualisierbaren Artikeln steht vor dem Textfeld: “Beschriftung:” aber in der Bestellbestätigungsmail steht "details:"
Wo kann ich das ändern, dass in der Bestellbestätigungsmail auch “Beschriftung” steht.
In den Foren kann ich leider nix finden, wäre toll wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!
Hallo ua,
bitte versuche mal in der Datei /application/views/azure/de/cust_lang.php (wenn azure dein aktives Theme ist) folgendes hinzuzufügen (rot markiert):
$aLang = array(
...
'LABEL' => "Beschriftung:",
...
);
Danach dann bitte das TMP-Verzeichnis des Shops leeren und ausprobieren
Hallo ua,
das sieht aus, als käme es aus der
/application/translation/de/lang.php => Details bzw.
/application/translation/de/lang.php => Details_2
Wenn Du dort Änderungen vornimmst, vergiss bitte nicht, diese in der cust_lang.php zu speichern und danach dem /tmp/-Ordner zu leeren.
Gruß
Der Kai ist auch so ein hyperaktiver
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;121630]Der Kai ist auch so ein hyperaktiver :-)[/QUOTE]
Jep … Stimmt, DETAILS könnte es auch sein…
ua1
April 17, 2013, 11:38pm
6
…die Antwort kam ja schnell, danke.
azure ist mein aktives Theme, habs auch gleich getestet…leider ohne Erfolg.
Grüße
Udo
ua1
April 17, 2013, 11:48pm
7
…beide Änderungen vorgenommen, temp geleert…immernoch “details” bei der Bestätigungsmail
Und der Vorschlag von mir?
ua1
April 17, 2013, 11:52pm
9
leider auch keine Änderung !
ua1
April 17, 2013, 11:54pm
10
ich finde auch in keiner lang.php das Wort “details” nur “Details” groß geschrieben unter Details_2. Hab das auch geändert aber nix gebracht.
Die Zeit, in der Du geantwortet hast, kann nicht gereicht haben, um den /tmp/-Ordner zu leeren
Sicher? Ansonsten schau Dir mal die betroffenen Sprach-Keys im Code an.
ua1
April 18, 2013, 12:06am
12
so voll ist mein Temp ordner nicht…
habs gerade nochmal durchgespielt und alle vorgeschlagenen Änderungen überprüft, Temp. geleert Testbestellung gemacht. Keine Änderung :-/
Was meinst Du mit betroffenen Sprach-Keys im Code?
ua1
April 18, 2013, 12:11am
13
…muß ich auch den smarty ordner unter temp leeren? das hab ich mir bis jetzt nicht getraut…
den Ordner nicht - aber den Inhalt
…wobei - ich würde darauf tippen, dass das gar nicht in den Sprachdateien drin ist:
$aPersParam = ( isset( $aProductInfo['persparam'] ) && is_array( $aProductInfo['persparam'] ) && strlen( $aProductInfo['persparam']['details'] ) )?$aProductInfo['persparam']:null;
ua1
April 18, 2013, 12:47am
16
ja, das denke ich auch denn all die Änderungen habe ich dort schon versucht.
In welchem Verzeichnis finde ich den Code? Kann ich ‘Details’ einach umschreiben?
Details muss details bleiben. Beim Artikel sieht das so aus:
<label for="persistentParam">[{ oxmultilang ident="LABEL" }]</label><input type="text" id="persistentParam" name="persparam[details]" value="[{ $oDetailsProduct->aPersistParam.text }]" size="35">
In der Email so
<li style="padding: 3px;">[{$sVar}] : [{$aParam}]</li>
Wenn du nur den einen vorgegebenen Persparam verwendest, kannst du das in der Email (order_cust.tpl, order_owner.tpl) ändern
<li style="padding: 3px;">[{ oxmultilang ident="LABEL" }] : [{$aParam}]</li>
ua1
April 18, 2013, 6:46pm
18
Bingo, hat funktioniert. Vielen Dank, das hätte ich nie rausgefunden.