Individuelle Lieferscheine

Hallo,

ich baue gerade einen kleinen B2B-Shop auf. Da der AG die Waren für seine Händler direkt verschickt, wäre eine Möglichkeit von individuellen Lieferscheinen sinnvoll. Oder anderes herum: ist es möglich die verwendeten Adressdaten und Logos der jeweiligen Händler bei der Erstellung des Lieferscheins in PDF-Form heranzuziehen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! :slight_smile:

Ziel soll es sein, das der Händler-Lieferschein dann dem Produkt beigelegt wird und der Käufer nicht merkt, das die Ware direkt vom Hersteller geliefert wurde.

Gibt es so etwas vielleicht schon als Modul irgendwo? Meine Suche war bislang jedoch erfolglos.

Gruß,
Christian

wenn es Infos gibt, von welchem Händler die Bestellung kommt (oder einen 100%sicheren Weg diese Infos anhand z.B. der bestellten Produkte zu bekommen) kann man alles machen.

Ob es so ein Modul gibt, weiß ich leider nicht.

Nunja, da es ein B2B-Shop werden soll, sind die Daten der “Käufer=Händler” ja bekannt. Somit sollte es doch möglich sein, die Daten aus der Rechnungsadresse auf dem LS als Händlerdaten einzutragen und die Daten aus der Lieferadresse auf dem LS als Empfängeradresse auszugeben. Im Prinzip bräuchte man doch “nur” die Daten des Herstellers gegen die Daten des Käufers tauschen und eine Möglichkeit schaffen wenn Händler X dann Logo X auf dem LS einblenden.

Ich habe es mir im Moment aus Zeitlichen Gründen noch nicht angesehen und stecke auch (noch) nicht so tief in Oxid daß ich es selber abschätzen könnte. Daher bin ich ja auf der Suche nach einem Ansatz für die Umsetzung als auch für die Dauer/den Aufwand der betrieben werden muss.

Wenn ich es nicht selber mache, wird es Geld kosten. Nur bräuchte ich da einen ungefähren Richtwert… :wink:

Gruß,
Christian

PS: Vielleicht ist dieser Thread doch besser im Bereich “Module” aufgehoben?

[QUOTE=Zappodrom;92835]
PS: Vielleicht ist dieser Thread doch besser im Bereich “Module” aufgehoben?[/QUOTE]

-> moved!

Thanks, Ray!