Ich hab da noch mal eine Frage.
Ich würde gerne Artikel und Kategorien individuelle Titel zuweisen. (für Google natürlich)
Also zum Beispiel:
Kategorie heisst: Blumen
Im Titel soll dann stehen: Blumen Blumensamen und Blüten
Sieht natürlich doof aus wenn in der Navigation “Blumen Blumensamen und…” stehen würde.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich könnt auch damit leben die title manuell im phpmyadmin einzugeben.
Es gibt den ein oder anderen Beitrag dazu hier im Forum, da bin ich aber nicht durchgestiegen. (sind auch schon älter)
Ist da vielleicht auch was für die nächste Version geplant??
Meta Desc und Keys sind ja auch schon im Backend möglich, wobei der Titel doch viel wichtiger ist…
Du kannst den title tag direkt in der Kategorie oder am Artikel über den Admin anpassen. Geh bitte vorsichtig damit um!
Gruß[/QUOTE]
Schlechter Tip.
Damit werden neue URLs für Kategorie / Artikel generieren.
Daher stimmt die Aussage schon, vorsichtig zu sein.
Wenn Du einen abweichenden Browsertitel haben willst, musst Du Dir neue Felder in der Datenbank anlegen.
Alternativ gibt es ein Modul. Musst mal im eXchange suchen.
Also einfach Anpassungen sind so schon möglich. Man muss halt die URL fixieren und dann die Warengruppe passend umbenennen. Allerdings wird das dann halt auch im Menü etc genutzt.
Wirklich individuell wird es wohl nur über eine Modul/Datenbankveränderung.
Das war nicht nur ein schlechter Tip sondern einfach falsch Der Title Tag lässt sich gar nicht individuell anpassen sondern nur die META description und die META keywords. Der Title Tag wird aus dem Artikeltitel generiert --> ergo: Modul.
“Vorsichtig” deshalb: Ich könnte mir vorstellen, dass Suchmaschinen es nicht mögen, wenn Title Tags missbraucht werden. Überspitztes Beispiel: Du verkaufst “Fernschreiber”, im Title Tag steht aber “Wasserwerfer”…
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;53121]
“Vorsichtig” deshalb: Ich könnte mir vorstellen, dass Suchmaschinen es nicht mögen, wenn Title Tags missbraucht werden. Überspitztes Beispiel: Du verkaufst “Fernschreiber”, im Title Tag steht aber “Wasserwerfer”…
Gruß[/QUOTE]
Wer den title-tag so verwendet, gehört auch bestraft.
Es macht allerdings Sinn, den title-tag nicht gleich der Kategorie zu benennen.