Ich habe das Script eben nochmals geändert. Probiers bitte damit oder poste mal die Version, die Du gerade einsetzt!
Ach ja, mach mal die thisList so: var thisList = “#productList”;
Ansonsten komm mal bei mir vorbei, bring die Zugangsdaten mit, ich wohne in Eschborn
[QUOTE=coarsy;127519]Ansonsten komm mal bei mir vorbei, bring die Zugangsdaten mit, ich wohne in Eschborn :-)[/QUOTE]
da krieg ich Ärger mit den Mädels im Laden - muss ja später noch was arbeiten :rolleyes:
schick Dir mal die Zugangsdaten …
So, habs jetzt beim Patchworker eingebaut Man muss lediglich das Script von mir inkludieren und schon klappts mitm Infinite Scroll. Ganz ohne Gedöns und Modul.
Danke coarsy!
Hätte ich nie so schnell hinbekommen
Coarsy,
das Gedöns und Modul ist wichtig damit das System Updatefähig bleibt und klar Strukturiert ist.
Ich beobachte wie du immer Kämpfst mit der Aktualisierung deines Shop und irgendetwas Funktioniert wieder nichts oder teile werden nicht gerendert, mit Modulen konnte man Fehler schneller Initialisieren, beheben und notfalls sogar Deaktivieren.
Grüße
Rafig
Servus Markus,
was ist daran nicht updatefähig, wenn man nur eine einzige JavaScript-Datei einbindet. JQuery Plugins sind schön und gut und ersparen einem eine Menge Arbeit, aber wenn diese am Ende nicht so funktionieren, wie sie denn sollen, dann sieht man ziemlich alt aus bzw. man hat am Ziel vorbeigeschossen.
Und bei dem Modul handelt es sich ja ganz klar um eine JavaScript-Datei. Diese könnte man auch so einbinden… Bzw. kann man das Modul ja mit einem kleineren Script nachträglich versehen, warum nicht das zum Beispiel von mir?
Außerdem find ichs nicht gerade schön, wenn zig verschiedene JavaScripte an diversen Stellen mit eingebunden werden. Das erhöht die Anzahl der HTTP-Requests ungemein und muss nicht sein.
Ja, ich geb Dir recht, Module sind eine tolle Sache für jemanden, der einfach mal geschwind ein Modul installieren möchte und des Programmierens nicht mächtig ist. So kleine Module müssen aber nicht unbedingt sein…
Ja, ich kämpfe bei Updates immer sehr, bin aber bei der 4.7 er ausgestiegen, weil mir Trusted Shops dazwischen gefunkt hat und ich meine Templates erstmal umgebaut habe… Jetzt bin ich einfach zu faul, die Änderungen auf die 4.7 er zu nachzuziehen. Außerdem ist mein Shop schon an zu vielen Stellen modifziert, so dass das nicht mehr so einfach möglich ist.
darf ich Ihn denn packen und hier für alle zur verfügung stellen?
Darfste machen, ich wollte zwar noch das Ding zu nem richtigen jQuery-Plugin umschreiben, aber das kannst Du ja dann irgenwann updaten.
das klappt alles schon recht gut. Musste nur eine kleine Änderung für das Azure einbauen. die Zeile
$(thisList).append('<div> ... <div>');
habe ich geändert in
$('#content').append('<div> ... <div>');
Sonst wird in der Galerie-Ansicht das ‘loader.gif’ nicht angezeigt.
Doch, würde schon angezeigt werden, wenn Du das CSS entsprechend geändert hättest.
dachte auch erst dass es ein css-thema ist
aber es wird der append-String von einem anderen Script zerstückelt, wenn er direkt an die Liste angehängt wird.
Jetzt hat man natürlich noch das Problem, dass man bei “Zurück zur Übersicht” die Seitenzahl mit am generierten Link mit hängen hat, was man natürlich nicht möchte, da es ja faktisch nur eine einzige Liste ohne Seiten gibt:
[{$actCategory->toListLink }] liefert den Link zurück. Dann hab ich mir gedacht, ich bau das einfach so: [{if $actCategory->getLink() }][{$actCategory->getLink() }][{else}][{$actCategory->toListLink }][{/if}]
Die Rechnung habe ich allerdings ohne die Suchergebnisseite gemacht, dort wird nämlich auch der toListLink benötigt… Irgendwelche Ideen? Wahrscheinlich die Klasse noch abfragen…
Die Lösung lautet:
[{if $smarty.get.listtype != "search"}][{$actCategory->getLink() }][{else}][{$actCategory->toListLink }][{/if}]
Kann Google die Artikel dann eigentlich noch finden?
Google sucht ohne JavaScript unter Verwendung der Sitemap
da ich Kategorien mit mehr als 10 Seiten habe, muss man so beim Zurückklicken immer wieder durch alle Seiten durchscrollen.
Besser wäre es doch die Seitenzahl mit drin zu lassen und die Seitennavigation wenn Seite > 1 nicht auszublenden
PS habs mal eingebaut
PS PS aus “optischen” Gründen habe ich den pager auch erst auf display:none gesetzt und zeige ihn dann erst ggf an.
Wie hast Dus denn eingebaut?
Hmmmm, bei Esprit kommen keine Seitenzahlen, die verwenden auch Infinite Scroll:
http://www.esprit.de/damen-tops
… die laden auch immer nur ein Mädel nach
So ist es eingebaut: im Script oben ergänzt
if ($(".prev").length >= 1) {
$("#itemsPager").show();
}