Information in die Sidebar einfügen

Hallo zusammen,

wie kann ich die ganzen Information (Impressum etc.) auch in der Sidebar als eine Box anzeigen lassen?

Kann ich auch die Sidebar auf die linke Seite der Seite verlegen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Die Forensuche hat bei mir nichts gerbracht

Gruß

was hast du denn in die Forensuche eingegeben, dass sie nichts gebracht hat? :slight_smile:

Hi,

wie man eine neue Box anlegt, kann man hier (<-Klick) sehen.

Die Sidebar auf links ist auch möglich. In der Datei application/views/azure/tpl/page/shop/start.tpl die letzte Zeile ändern:

[{include file="layout/page.tpl" sidebar="Left"}]

Wenn ich die start.tpl verändere, bleiben die Sidebars rechts und mein Begrüßungstext verschiebt sich nach unten. Wo liegt der Fehler?

Wie ich eine neue Box anlege ist mir klar, ich möchte diese Box aber mit der info.tpl füllen. Habt Ihr eine Idee wie das funktioniert?

  1. Eben getestet, funktioniert in Azure problemlos. Hast du den tmp geleert?
    Ansonsten müsste man sich den Shop mal ansehen.

  2. Du öffnest die info.tpl und kopierst die gewünschten Inhalte in die Box.

Danke hat funktioniert.

Aber wie kann ich die links in der Box anpassen? stehen alle direkt links am Rand und nah untereinander.

Würde also gerne den Abstand zur Box und unter den einzelnen Links etwas größer haben. Ist das machbar?

http://s7.directupload.net/file/d/3160/va4g3ah6_jpg.htm

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ach hab schon. Ich muss mal länger drüber nachdenken…:slight_smile:

Danke!

Hi,

sidebar=“Left” erzeugt bei mir das gleiche “Fehlverhalten” wie beschrieben: Sidebar bleibt rechts und der restliche Inhalt verschiebt sich nach unten.

Jemand noch eine Idee?
Ich verwende die CE 4.7.3_54408

Hab’s lösen können. Es lag an den ‘Breit’ Angaben der einzelnen Elemente. Diese waren in Summe (+Margins) mehr als die Gesamtbreite.