Hallo zusammen,
ich bin dabei, meinen Shop mit der aktuellen Oxid-CE-Version (4.9.2) komplett neu aufzusetzen. Im Footer werden hier unter “Informationen” die Links zu AGB, Impressum etc. angezeigt.
Wie kann ich diese Reihenfolge verändern?
Heinrich
Hallo zusammen,
ich bin dabei, meinen Shop mit der aktuellen Oxid-CE-Version (4.9.2) komplett neu aufzusetzen. Im Footer werden hier unter “Informationen” die Links zu AGB, Impressum etc. angezeigt.
Wie kann ich diese Reihenfolge verändern?
Heinrich
Hallo Heinrich,
in Deiner config.inc.php gibt es eine Option, die Du bitte auf “8” setzen müsstest:
// 8 = display smarty template names (requires /tmp cleanup)
$this->iDebug = 8;
Danach leerst Du den tmp/-Ordner, lädtst den Shop neu und siehst alle Templates die im Theme verwendet werden. Das Template, das Du ändern musst, heißt wahrscheinlich footer.tpl. Dort kannst Du die Smarty-Blöcke nach Deinen Wünschen verschieben. Danach wieder tmp/ leeren (nicht löschen!) und den Shop im Browser neu laden. Viola! 
Gruß
Hallo Marco,
leider wurde die “harte Codierung” in Blöcken, wie in früheren Versionen benutzt, jetzt durch eine “foreach”-Schleife ersetzt. Mir erschließt sich allerdings nicht, welcher Parameter dort abgefragt wird. Die Datei ist die …/widget/footer/info.tpl.
Heinrich
Die Liste ist jetzt in /application/models/oxcontentlist.php, das ist im Gegensatz zu früher noch mehr “hardcoded”, sollte man mal als Bug posten imho.
Danke, hab’s gefunden. Die “alte” Lösung mit Blöcken war m. E. jedoch besser …