Die Sidebar hat ja so eine schöne Newsbox (Azure), würde das ganze aber lieber auf die Startseite über den Willkommenstext darstellen, ich will es also in der start.tpl drin haben, jemand eine Idee wie man das machen kann?
Den erforderlichen code rauskopieren und einfügen ? Wichtig: den Code in der Siderbar selber entfernen.
Grüße
Rafael
[QUOTE=Rafael Dabrowski;76208]Den erforderlichen code rauskopieren und einfügen ?[/QUOTE]
Geht leider nicht, hatte ich natürlich gleich als erstes so ausproobiert gehabt…
edit: war quatsch hab bisschen was falsch verstanden
Auch das Wichtig beachtet und das capture entfernt ? Bei mir klappt es einwandfrei
Grüße
Rafael
e: Hör mal nicht auf Vanilla
[QUOTE=Rafael Dabrowski;76287]Auch das Wichtig beachtet und das capture entfernt ? [/QUOTE]
? Gibt es hier doch nicht, was sollt ich da entfernen, ich will doch quasi nur die kleine Newsbox aus der Sidebar entfernen und auf der Startseite über den Willkommenstext ausgeben.
hier der Code aus der widget/sidebar/news.tpl
<div id="newsBox" class="box">
<h3>[{ oxmultilang ident="WIDGET_NEWS_HEADER" }]</h3>
<ul class="content">
[{foreach from=$oNews item=_oNewsItem name=_sNewsList }]
<li >
[{oxeval var=$_oNewsItem->oxnews__oxlongdesc assign='_sNewsItem' force=1}]
[{ $_sNewsItem|strip_tags|oxtruncate:100 }]<br>
<a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=news" }]#[{$_oNewsItem->oxnews__oxid->value}]" class="readMore">[{ oxmultilang ident="WIDGET_NEWS_LINKMORE" }]</a>
</li>
[{/foreach}]
</ul>
</div>
-.- Lass den code erstmal in ruhe den kannst du gleich noch anpassen.
[{if $oxcmp_news|count }]
[{include file="widget/sidebar/news.tpl" oNews=$oxcmp_news}]
[{/if}]
Probier mal den.
Grüße
Rafael
Hab ich in der “start.tpl” eingebaut, sehe aber nichts…
Hast du News? Hast du die Anderungen in der news.tpl rückgängig gemacht ? Hast du es an die richtige stelle kopiert(eine die nicht durch irgendwas ausgeblendet wird). Werden News überhaupt angezeigt(Vanillas post). Mal /tmp. geleert?
Grüße
Rafael
Die news.tpl ist ja noch original, eingefügt hab ich den code in der start.tpl direkt unter
[{if $oView->getBargainArticleList()|@count > 0 || ($promoCatTitle && $promoCatImg)}]
...
[/if]
tmp ist natürlich geleert, hier aber eh unnötig…
schreib mal
<h1>[{ $oxcmp_news|count }]</h1>
irgendwo rein, es müsste eine Zahl erscheinen
[QUOTE=e-hahn;76302]
tmp ist natürlich geleert, hier aber eh unnötig…[/QUOTE]
Ist es nicht - darin liegen nämlich die gecachten Template-Dateien, Änderungen haben also keinen Effekt wenn immer noch die alten Daten aus dem /tmp ausgeliefert werden.
[QUOTE=Hebsacker;76305]Ist es nicht - darin liegen nämlich die gecachten Template-Dateien, Änderungen haben also keinen Effekt wenn immer noch die alten Daten aus dem /tmp ausgeliefert werden.[/QUOTE]
Noch hab ich “Überprüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen. Schalten Sie diese Einstellung aus, wenn der eShop in den Live-Betrieb geht.” eingestellt, von daher also doch egal ;)…
Was gibt vanillas Vorschlag aus ?
Grüße
Rafael
Geht, sorry, mein fehler. Mein FTP Sync Programm hat hier nicht so gearbeitet wie es sollte, war hier noch nicht korrekt eingestellt aufm neuen Notebook ;)…
…
Grüße
Rafael
Ist es auch möglich das mir da nur die Überschrift einer News angezeigt wird, mit Datum davor, genauso wie auf der eigentlichen Newsseite?
Jop und da kommen die angekündigten “späteren Änderungen” in der news.tpl. ins Spiel. Hier sagst du dann wie das alles aussehen soll.
Grüße
Rafael
[QUOTE=Rafael Dabrowski;76313]Jop und da kommen die angekündigten “späteren Änderungen” in der news.tpl. ins Spiel. Hier sagst du dann wie das alles aussehen soll.
[/QUOTE]
Die da wären?
Hab mir die page\info
ews.tpl angeschaut und mit:
<h3>
<span>[{ $oNews->oxnews__oxdate->value|date_format:"%d.%m.%Y" }] - </span> [{ $oNews->oxnews__oxshortdesc->value}]
</h3>
bekomme ich natürlich nichts ausgegeben.
Nur ne kurze Frage wie bewandert bist du im schreiben/lesen von Code? im besonderem Smarty ? Das sollte man vielleicht auch noch als Kriterium einführen damit wir wissen auf was wir uns einstellen. Wenn Leute im Code rumsuchen gehe ich davon aus, dass sie diesen auch verstehen.
Natürlich kann das nicht Funktionieren.
[{$oNews}] wird doch durchiteriert. und anschliessend $_oNewsItem aufgerufen.
Das was du haben willst ist also:
<div id="newsBox" class="box">
<h3>[{ oxmultilang ident="WIDGET_NEWS_HEADER" }]</h3>
<ul class="content">
[{foreach from=$oNews item=_oNewsItem name=_sNewsList }]
<li >
<h3>
<span>[{ $_oNewsItem->oxnews__oxdate->value|date_format:"%d.%m.%Y" }] - </span> [{ $_oNewsItem->oxnews__oxshortdesc->value}]
</h3>
</li>
[{/foreach}]
</ul>
</div>
Grüße
Rafael