Hallo zusammen,
Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Wo genau treten die Probleme auf, beim Update oder bei der Neuinstallation? Du hast nicht das Downloadpaket statt Composer genutzt?
Genau hier ist das Problem: Es gibt Hosting-Partner, mit denen wir bei jeder Änderung reden (das mache ich echt selbst), damit genau dort der Shop läuft - Manitu gehört nicht dazu: Nach meiner Feststellung zu irrelevant ^^ Diese Hosting-Partner findet man hier:
- OXID Forge – Die Knowledge Base rund um den OXID eShop (leicht scrollen, es kommen aktuell noch mehr dazu),
- https://www.oxid-esales.com/oxid-welt/partner/partner-finden (nach Hosting Partnern filtern) oder auch
- Liste der Hoster für OXID6
Nachvollziehbar. Und dort findest Du auch Hosting-Pakete für einen vernünftigen Pfennig
Wobei man sagen muss: Bitte knickert nicht zwischen 3,99 und 20 EUR rum. Hosting ist ein sehr wichtiges Fundament, wie @indianer3c schon sagt.