Ini_set erlaubt Systemvoraussetzungen 6.1.5 zu 6.2.1 Oxid shop

Moin,
danke für die Hinweise.
Erfahrungsbericht eines Unerfahrenen:
Ich habe die Neuinstallation von 6.2.1.probiert mit Composer. Da bin ich leider nicht bis zum Setup Button im Browser gekommen, da die Ini_set erlaubt rot war und der Button nicht zur Verfügung steht.
Dann hab ich etwas herumprobieren… 6.0.installiert und auf 6.1.5 upgedatet usw… bis zu 6.2.1 - alles mit composer. Das war alles nicht zufriedenstellend, wahrscheinlich aber eher auch ein Anwendungsfehler von mir.
Dann habe ich die Version 6.1.6. mit composer aufgespielt und mit dieser probiert. Damit ich während des setups nicht noch den error 500 habe, musste ich noch folgendes ändern:
Xxxxxx/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Setup/Utilities.php

bei Zeile 457 müssen zwei Zeilen ergänzt werden:

public function executeExternalDatabaseMigrationCommand(ConsoleOutput $output = null, Facts $facts = null)
{
// zwei neue Zeilen
$output = new ConsoleOutput();
$output->setVerbosity(\Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutputInterface::VERBOSITY_QUIET);

$migrations = $this->createMigrations($facts);

Danach lief die Installation durch… jedoch war die Ini_sys erlaubt immer noch rot.
Diese Version habe ich dann mit composer auf 6.2.1 upgedatet. Dabei ist die sys_ini grün geworden und alles scheint zu funktionieren.

Mit dem Test Account von all ink lief die 6.2.1 problemlos durch.
Jetzt hab ich wohl 2 sauber aufgesetzte komplett grüne Systeme - hoffe ich zumindest.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.