hänge leider auch an der Installation fest. Admin bereich läuft. Fronted zeigt mir diese Fehlermeldung:
Fatal error: oxcmp_cur::init() [<a href=‘oxcmp-cur.init’>oxcmp-cur.init</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition “sortedbasket” of the object you are trying to operate on was loaded before unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /usr/www/users/terrac/test/views/oxcmp_cur.php on line 97
Weiss jemand Rat bzw. hat jemand die gleichen Probleme.
die Meldung kenn ich
Wenn du den Warenkorb mit einem Modul überschreibst und dann im selben Browserfenster einen Shop aufrufst der auf derselben Domain liegt und nicht das Modul hat kommt die Meldung. Einfach alle Browserfenster schließen und den Shop nochmal aufrufen. Hintergrund: offenbar wird der Warenkorb als Objekt in der Session gespeichert und ist dann nicht kompatibel.
die Meldung kenn ich
Wenn du den Warenkorb mit einem Modul überschreibst und dann im selben Browserfenster einen Shop aufrufst der auf derselben Domain liegt und nicht das Modul hat kommt die Meldung. Einfach alle Browserfenster schließen und den Shop nochmal aufrufen. Hintergrund: offenbar wird der Warenkorb als Objekt in der Session gespeichert und ist dann nicht kompatibel.
Grüße,
Frank[/QUOTE]
Damit kämpfe ich gerade auch in der Version 4.2…
Wenn ich “oxcmp_basket” überlade passiert das, aber auch in demselben Shop…
Ursache für diese Fehlermeldung ist, dass in der Session das “Basket”-Objekt gespeichert ist, und zum Zeitpunkt des Session-Starts das Objekt (Klasse) noch nicht definiert ist…
Warum das aber nur auftritt, wenn man “oxcmp_basket” überlädt ist mir noch nicht klar.
beim Überladen von oxbasket, oxcmp_basket vorher die Cokkies löschen. Dann sollte es funzen. Ebenso wenn die Module im Admin wieder rausgenommen werden.
beim Überladen von oxbasket, oxcmp_basket vorher die Cokkies löschen. Dann sollte es funzen. Ebenso wenn die Module im Admin wieder rausgenommen werden.[/QUOTE]
Welche Cookies sind das?
Was ich nicht verstehe, ist, dass das ohne Überladen ja einwandfrei funktioniert…
Eine überladene Klasse wird aber vom System zur selben Zeit aktiviert, wie die nicht überladene, wieso gibt es da trotzdem diesen Unterschied.
Welchen Einfluss haben die Cookies darauf?
Und eine richtige Lösung kann das auch nicht sein, da ich ja dem Shop-[B]Besucher[/B] nicht klar machen kann, dass er seine Cookies löschen muss…
Im Grunde müsste man dafür sorgen, dass die Aktivierung der basket- und oxcmp_basket-Klassen [B]vor [/B]dem Start der Session stattfindet…
Ich hatte bei mir nur den Fehler wenn ich während der Session die Klasse geändert habe, also z.B. Modul aktiviert oder zu einer anderen Installation gewechselt die das Modul nicht hat. Cookies löschen oder Browser schließen zerstört die Session, dann kam bei mir auch kein Fehler mehr. Wenn das so ist, dann erscheint die Meldung beim Kunden nicht, da sich ja beim Kunden die Klasse nicht mehr verändert innerhalb einer Session.