Installation 4.4.1 dateizugriff

Hallo,

ich versuche derzeit dfen 4.4.1 zu installieren, erhalte nach dem Aufrufen des Setups allerdings die Meldung " Dateizugrifsrechte" das Problem habe ich seit der Version 4.4.0 ,

was haben die da geändert das dies nicht mehr funktioniert ?

laut Hilfeseite http://www.oxidforge.org/wiki/Installation#Files_.26_Folder_Permission_Setup
habe ich die Zugrifsrechte richtig eingestellt.

[QUOTE=janosch13;38150]
…laut Hilfeseite http://www.oxidforge.org/wiki/Installation#Files_.26_Folder_Permission_Setup
habe ich die Zugrifsrechte richtig eingestellt.[/QUOTE]

Hast Du die Dateirecht auch rekursiv gestzt…, d.h. auch die Unterordner miteinbezogen???
Wenn Du z.B nur den Folder out/basic/pictures auf 777 setzt, dann funzt es nicht! Du musst schon allen Ordnern da drin auch noch die entsprechenden Rechte zuweisen!!!

Schau mal bitte da:

http://www.breitei.de/web/webentwicklung-design/dateiattribute-mit-filezilla-rekursiv-aendern/

Schau mal ob eventuell der folgende Bug bei dir zutrifft.

Wir haben über 6 Stunden gebraucht um die CE zu installieren und den Fehler zu finden…

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2043

Was für eine Geburt…

so, Shop läuft, zumindest noch, mal sehen was er macht, wenn ich die ganzen Module verbaut hab ;O

TNX für eure Antworten

und woran lag es? :slight_smile:

dem Ordner “/src/” haben doch noch die Rechte gefehlt,
wobei das in der Anleitung etwas unverständlich beschrieben ist.

auf der Bug seite vom Carolin ist es mir dann aufgefallen g

Hi,

wobei das in der Anleitung etwas unverständlich beschrieben ist.

/out/<sTheme from config.inc.php>/src/ (recurse into subdirectories) (/out/basic/src/ during setup)
Was ist daran unverständlich? Bzw: Wie könnte man das verständlicher beschreiben?

Gruß