Installation 4.5

hallo,

ich habe ziemliche probleme die oxid 4.5 installation durchzuführen.
bei aufrufen des setups kommt die FM:

[Wed May 04 16:54:18 2011] [error] [client ***] PHP Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘FEHLER: Keine Datenbankverbindung m\xf6glich! - Access denied for user ‘www-data’@‘localhost’ (using password: NO)’ in ***/setup/oxsetup.php:808
Stack trace:
#0 ***/setup/oxsetup.php(2038): OxSetupDb->openDatabase(NULL)
#1 ***/setup/oxsetup.php(2261): oxSetupController->dbCreate()
#2 ***/setup/index.php(33): oxSetupDispatcher->run()
#3 {main}
thrown in ***/setup/oxsetup.php on line 808

ich habe versucht das setup zu umgehen, habe die sql ausgeführt und die config.inc.php editiert, da erscheint aber folgender feher:

Warning: fopen(<sShopDir_ce>/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web67/html/test/core/oxutils.php on line 1376

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web67/html/test/core/oxutils.php:1376) in /var/www/web67/html/test/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 178

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web67/html/test/core/oxutils.php:1376) in /var/www/web67/html/test/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 179

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web67/html/test/core/oxutils.php:1376) in /var/www/web67/html/test/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 180

wie ist die installation der neuen oxid version zu schaffen ?

gruß

lol wer lesen kann is kalr im vorteil :wink:

FEHLER: Keine Datenbankverbindung m\xf6glich! - Access denied for user

sehr lustig, dies ist ein bekanntes problem mit der setup routine. ich wollte mich informieren ob es hierzu schon eine lösung gibt

Wenn es ein bekanntes Problem ist, dann setz doch Links dorthin wo du das schon gesehen hast, oder auf den entsprechenden Bugeintrag.
Evtl. das hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=55630#post56642

Ich weiss worans liegt, und es ist kein OXID Bug (selbst die Tage in der Firma gehabt :wink: ):

Ist Suhosin an? Wenn ja müsste das das Problem sein das die Session länger ist als Suhosin das erlaubt. Du musst die Suhosin.ini entsprechend editieren und den wert verlängern (oder verlängern lassen).

hier der Link:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=55630#post56640

Den hatte ich doch auch schon verlinkt.

öhm - richtig, sorry

Naja, besser zweimal als keinmal (Redundanz ist doch wichtig, oder?)

ok, danke , dachte es gäbe schon ne andre lösung, dann werd ich mla den support bemühen, danke für eure antworten