Installation auf localhast

Hallo miteinander,

ich habe gestern Abend mehrfach versucht, die CE auf meinem lokalen Server zu installieren (XAMPP, OS X Snow Leo). Ich bekomme, egal was ich ändere, immer 2 Fehler:

• mod_rewrite nicht aktiviert (er ist aber definitiv aktiviert (# entfernt etc.)). auch unte rphp info wird das Modul als geladen aufgelistet

• die Dateirechte stimmen nicht: Die Ordner/Dateien haben Lese-/Schreibzugriff. Eine .htaccess die evtl. stören könnte konnte ich nicht finden.

Hat jemand eine Idee was da noch falsch läuft?
Danke im Voraus,
Jan

Dateien die mit einem “.” anfagen gelten unter Mac OSX als Systemdateien und werden vor dem normalen User versteckt. Man kann Sie aber z. B. über Textmate oder Dreamweaver öffnen und bearbeiten.
Bitte überprüf mal, ob dir vorhanden ist. Sollte Sie fehlen, dürfte da der Fehler sein.

[QUOTE=ChristophH;42701]Dateien die mit einem “.” anfagen gelten unter Mac OSX als Systemdateien und werden vor dem normalen User versteckt. Man kann Sie aber z. B. über Textmate oder Dreamweaver öffnen und bearbeiten.
Bitte überprüf mal, ob dir vorhanden ist. Sollte Sie fehlen, dürfte da der Fehler sein.[/QUOTE]

Hi,

danke für deine Antwort. Konnte keine .htaccess finden (Versteckte Dateien sind eingeblendet). Dann liegt es also daran :mad: Was wäre dann die Lösung des Problems bzw woher die .htaccess nehmen?

Grüße Jan

[QUOTE=jschma;42710]Hi,

danke für deine Antwort. Konnte keine .htaccess finden (Versteckte Dateien sind eingeblendet). Dann liegt es also daran :mad: Was wäre dann die Lösung des Problems bzw woher die .htaccess nehmen?

Grüße Jan[/QUOTE]

Ist im Installationspacket. - Denke, diese war beim kopieren unsichtbar und wurde nicht mitkopiert.

[QUOTE=MBa;42713]Ist im Installationspacket. - Denke, diese war beim kopieren unsichtbar und wurde nicht mitkopiert.[/QUOTE]

Super! Das wars, danke für den Tip :slight_smile: