Installation bei Strato

Hi Leute,

ich wollte mich mal mit Oxid auseinander setzten. Der Titel sagt ja schon wo die Reise hingeht.

Aber noch keine Panik!

Ich habe bei Strato das BasicWeb XL. Meine Eigentliche Frage ist:

Gibt es bei diesem Paket Probleme bei der Installation oder andere dinge worauf man achten sollte?

Bis dahin

Dennis

Such mal im Forum nach Strato. Gibt sicherlich bessere Provider für Oxid.

Könnte sein. Bin aber nun mal bei Strato. Lässt sich jetzt erst mal nicht ändern.

ob du richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht.

wir sind viel mehr wie Ärzte als wie Wahrsager: wir helfen wenns passiert ist und können Ratschläge geben was man nicht machen sollte, können dir aber nicht deine Krankenakte für die nächsten 50 Jahre vorhersagen.

[QUOTE=vanilla thunder;77054]… können dir aber nicht deine Krankenakte für die nächsten 50 Jahre vorhersagen.[/QUOTE]

:smiley:

so schlimm wirds nicht werden - versuchs und wenns klemmt dannsag Bescheid wo und wir können ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen

Ja ne ist schon klar. :slight_smile: Wollte doch nur mal ne info vorab haben. Damit ich weiß wo ich mich drauf einstellen muß. Werds morgen früh mal drauf spielen. Melde mich so gegen 0700 denn. :slight_smile:

setz mal vor der Installation chmod rekursiv auf 777 , falls du Demodaten mitnehmen möchtest.

die kritischen Punkte bei der Installation sind wohl Zugriffsberechtigungen, fehlende PHP Module, keine Berechtigung Views in der MySQL Datenbank zu generieren, zu kurze zugelassene Länge der GET Variablen… ist aber alles behandelbar :slight_smile:

…gibts da nicht was von - OxidForum?

Da werden Sie geholfen! :cool:

( 0700 ? Tut dat Not? … Ich glaub ich muss meine Kaffeemaschine umprogrammieren…)

[QUOTE=DerDennis;77058]Ja ne ist schon klar. :slight_smile: Wollte doch nur mal ne info vorab haben. Damit ich weiß wo ich mich drauf einstellen muß. [/QUOTE]

Du wirst quälende Schmerzen erleiden, dich monatelange von einem Problem zum nächsten bewegen und dann doch wechseln.

Das der Shop bei Strato läuft halte ich persönlich für ein Gerücht. (ok, es gibt auch glaubwürdige gegenteilige Meinungen, klappt aber nur, wenn man weiß was man macht.)

Moin Firefax,

ich hab schon diverse Shops bei Strato aufgesetzt und die auch auf sehr obskuren Paketen. :smiley:
Klappt eigentlich irgendwie immer. Das Schlimmste war mal ein Shop paralell zu einem laufenden Shop bei Strato im gleichen Paket. Da musste doch einiges geschraubt werden, lief dann aber auch (bis zum Wechsel) problemlos.
Bisher hab ich erst eine Sache gefunden, die dort nicht lief und das war der Multifilter von leofonic.
Aber da ich da eh gerade am umziehen war hab ich da gar nicht erst weitergebastelt, war eben nur ein Test.

@ Dennis: irgendwie kann man das schon schaukeln, also werden keine quälenden Schmerzen sonder nur ein paar heftige Stiche im Kopf werden :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Man ist doch manchmal überrascht wie einfach es geht. Die inst war mal recht simple.

Aber wie soll es sein, natürlich nicht ohne Fehlermeldung!!!
Frontend problemlos.
Backend fehlermeldung. Von “Amok” kam folgendes http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=701&page=2. Damit lief alles.

So einfach manchmal.

… wobei so ne Vorsorgeuntersuchung beim Doc nie verkehrt ist!