Installation Community Edition

Hallo,

ich versuche gerade die Community Edition zu installieren. Datei runtergeladen, entpackt und auf unseren Server hochgeladen. Danach die URL aufgerufen http://www.domain.tld/

Dann bekomme ich jedoch folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /kunden/223/web/shop/index.php on line 94

Jemand eine Idee?

Setzt du eventuell noch php4 ein? Erfüllt dein Webspace die Systemvoraussetzungen?

Danke für die schnelle Antwort. PHP4 war der richtige Tip. Ich habe die Version auf 5.3 umgestellt. Daraufhin ludt die Seite mit den Systemanforderungen. Alle Elemenate waren grün. Die Installtion lief wunderbar.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Die Startseite des Shops kann ich über die URL aufrufen. Wenn ich allerdings auf irgendeinen Link klicke (z.B. Neues Konto) dann lädt der Browser sich tot. “auf URL wird gewartet …” und es kommt nichts.

Dazu jemand eine Idee?

Ich dachte es liegt ggf. am mod_rewrite, also versuchte ich die url wie folgt aufzurufen:
“shop.domain.tld/index.php?cl=register” aber auch hier lädt er sich tot.

Das tönt nach Problemen mit Mod_rewrite. Bist du sicher, dass das Modul korrekt installiert ist?

Auf der Seite Systemvoraussetzungen wird alles mit GRÜN angezeigt. Wie könnte ich es testen?

5.3 gibt auch probleme, du musst php 5.2.6 (oder höher, aber auf keinen fall 5.3) installieren.