Installation Fehlermeldung

Hallo Community.

Also diese Software find ich ja mal geil.

Nur mal das vorab :wink:

habe gleich ein Probem

folgende Fehlermeldung erhalte ich

Fatal error: Call to undefined function array_fill_keys() in /xxx/xx/xxxx/xxx/xxx/xxx/core/oxsysrequirements.php on line 142

PHP Version habe ich 5.1.6, ich weiß das man ab 5.2 nehmen sollte aber komischer weise läuft der shop hier auch [Hier zum Shop/URL] (ist nicht meiner und hier die [URL=“http://www.bikx.de/phpinfo.php/”]PHP Info](http://www.bikx.de/)

Die Version ist ja noch älter 4.3.10

Versteh ich irgendwie nicht :confused:

Lg Ralf

Du musst die Systemanforderungen einhalten. Die Fehlermeldung schliesst darauf, dass es an den nicht eingehaltenen Anforderungen liegt.

Mh aber warum läuft der andere…das frage ich mich dennoch :confused:

Von wo weisst du, dass der andere Shop mit Oxid aufgebaut wurde? Sieht meiner Meinung nach nicht nach Oxid aus.

[QUOTE=roland76;12505]Von wo weisst du, dass der andere Shop mit Oxid aufgebaut wurde? Sieht meiner Meinung nach nicht nach Oxid aus.[/QUOTE]

wissen tu ich es nicht…aber nach dem menü oben zuurteilen und so dachte ich es wäre oxid…
mh aber ok…du hast sicherlich recht :slight_smile:

naja da muss ich warten bis die das mal updaten (also die php version)

kann mir jeamdn sagen was das für ne software ist ?

EDIT:

oder hat jeamand ne alter version die auf 5.1.6 läuft…ich meine aktuallisieren kann man es ja später auch oder?

Hallo,
es ist OSC.
Gruß
Rafig

[QUOTE=rafig;12516]Hallo,
es ist OSC.
Gruß
Rafig[/QUOTE]

ah ok…aber osc find ich net so toll…bzw hab ich da nix gutes gefunden wo man das style so schön ändern kann, deswegen wollte ich oxid nehmen

Dann nimm doch Oxid. Nur an einer falschen PHP-Version soll es ja nicht scheitern. Entweder du kontaktiertst deinen Hoster und verlangst ein Update oder falls er dies nicht machen kann, dann würde ich einen anderen Hoster suchen.

[QUOTE=roland76;12521]Dann nimm doch Oxid. Nur an einer falschen PHP-Version soll es ja nicht scheitern. Entweder du kontaktiertst deinen Hoster und verlangst ein Update oder falls er dies nicht machen kann, dann würde ich einen anderen Hoster suchen.[/QUOTE]

ja mh hoster habe ich kontaktiert und die meinten die müssten erstmal prüfen ob alles andere dann damit läuft …keien ahnung wie lange das dauern wird…ich bin von denen auch nicht begeistert…aber mein chef ist anscheind :frowning:

und ich wäre erstmal mit ner älteren version von oxid zufrieden damit ich anfangen kann

Ältere Versionen findest du hier http://www.oxidforge.org/wiki/Downloads/14455. Kann dir jedoch nicht sagen, wie da die Systemanforderungen waren.

[QUOTE=roland76;12526]Ältere Versionen findest du hier http://www.oxidforge.org/wiki/Downloads/14455. Kann dir jedoch nicht sagen, wie da die Systemanforderungen waren.[/QUOTE]

Die scheinen alle erst ab 5.2 zu laufen…mh da bleibt wohl nix außer warten :(:frowning:

Hallo,

nur mal so am Rande: Der Support für PHP4 ist ausgelaufen. Dort gibt es keine Updates mehr, die letzte aktuelle Version ist die 4.4.9. Wenn ein Provider noch eine 4.3.10 laufen hat ist das schon so eine Art grober Fahrlässigkeit.
Nebenbei gesagt: Für ein Shophosting incl. aller nötigen Features legt man heutzutage als “Shop-Anfänger” nicht mehr als einen Zehner im Monat auf den Tisch.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;13027]Hallo,

nur mal so am Rande: Der Support für PHP4 ist ausgelaufen. Dort gibt es keine Updates mehr, die letzte aktuelle Version ist die 4.4.9. Wenn ein Provider noch eine 4.3.10 laufen hat ist das schon so eine Art grober Fahrlässigkeit.
Nebenbei gesagt: Für ein Shophosting incl. aller nötigen Features legt man heutzutage als “Shop-Anfänger” nicht mehr als einen Zehner im Monat auf den Tisch.

Gruß[/QUOTE]

Naja ich meine ja nicht Shop-Version sondern PHP Version, da haben wir zur Zeit noch die 5.1.6 statt 5.2.*

Hallo Ralph09,

lad Dir doch erstmal die VMware runter und fang damit an, lokal aufzubauen. Das ist übrigens ein Debian-System mit PHP 5.2.0.8 :wink:

Gruß