Installation geht nicht

Ich wollte meinen Shop auf einen anderen Server (Bplaced) installieren und wenn ich das setup aufrufe, bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

[I]"The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."[/I]

Muß ich da an irgendeiner Datei was ändern? Immer ist irgendwas anderes!

erfüllt der Webspace die Anforderungen?

Kann ich nicht überprüfen, weil schon beim Aufruf des Setups die Meldung kommt. Ich komme gar nicht bis zur Überprüfung. http://wb-haase.bplaced.net/wb/setup/

Ich hab hier noch was gefunden aber das sind für mich böhmische Dörfer: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=10&t=18501

Hi Soeckchen,
du meinst die Überprüfung, die das Oxid Setup durchführt. Da wir soweit nicht kommen, muss man die Systemvoraussetzungen manuell prüfen. Ray hat den Link mit Systemvoraussetzungen ja oben gepostet.

Frag doch einfach bei deinem Provider nach, ob der Server die Voraussetzungen erfüllt. Der kann dann auch im php_error.log nachschauen, warum der Fehler auftritt.

Grüße
Fabian

schau mal hier:
https://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3397

Aber da muss noch was anderes faul sein, weil die Systemprüfung gar nicht erst kommt.
Errorlogs?

Der erfüllt alles. Habe gerade geschaut. Immer ist irgendeine Sch…! Kein Wunder, daß es in der Welt nicht mehr vorangeht. Bei anderen ging die Installation dort auch. Aber wenn einer was erklärt, dann immer im Fach-Chinesisch. Solchen Leuten könnte ich in den … treten.

nana - wir wollen doch nicht wieder in alte Verhaltens-Muster verfallen, oder?

Jedenfalls ist irgendwas mit der Serverkonfiguration nicht richtig, das liegt aber nicht an OXID.

Also da schreibt jemand das läge an der oxsysrequirements.php bei der Funktion checkMysqlConnect().Wo muß denn da was geändert werden? Kann das denn dieser jemand nicht mal farbig einzeichnen?

Nein, das stimmt aber in Deinem Fall nicht (oder noch nicht), weil wir gar nicht bis zu der Stelle kommen, wo diese Prüfung durchgeführt wird.

[QUOTE=Soeckchen;74174]Der erfüllt alles. Habe gerade geschaut. Immer ist irgendeine Sch…! Kein Wunder, daß es in der Welt nicht mehr vorangeht. Bei anderen ging die Installation dort auch. Aber wenn einer was erklärt, dann immer im Fach-Chinesisch. Solchen Leuten könnte ich in den … treten.[/QUOTE]

Sorry, aber das dir in diesem Forum überhaupt noch geholfen wird wundert mich.

Ich habe nur gesagt, daß man mal Fach-Chinesisch unterlassen sollte. Wenn ich mich englisch unterhalten möchte, dann gehe ich nach England.

Dein Webspace ist definitiv falsch konfiguriert - klick mal auf den Link den ich Dir per PN geschickt habe, das darf so nicht passieren.

Habe einen Ordner angelegt, der “wb” heißt. Da rein muß der Shop.

und wenn man den aufrufen will kommt der Fehler.

Hast Du gesehen, dass da ein Hinweis dabei steht?

More information about this error may be available in the server error log.

Ja da kommt was mit 500 usw. Das gabs früher nicht! Ich jodel diesen Shop einfach ins Hauptverzeichnis hoch und dann mal sehen.

Ich werd das schon hinbekommen und dann schreibe ich alles ganz genau haarklein mit farbiger Hervorhebung auf. Obwohl ich NICHT glaube, daß es daran liegt, ob ich ein Unterverzeichnis anlege oder alles ins Hauptverzeichnis lade.

[QUOTE=Soeckchen;74188]Obwohl ich NICHT glaube, daß es daran liegt, ob ich ein Unterverzeichnis anlege oder alles ins Hauptverzeichnis lade.[/QUOTE]
Was darauf schliessen würde, dass die Server-Config (entschuldigung, natürlich in Deutsch… Diener-Einstellung) falsch ist.

Ich hab alles nochmal hochgeladen. OHNE Unterverzeichnis und beim Aufrufen des Setups:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Server-Einsteluung! ICH kann bei Bplaced nichts einstellen. Die Server dort gehören mir nicht und ich arbeite auch nicht dort. Bplaced sagt, es liegt an Oxid. Der eine sagt so, der ander so. Der eine kommt auf dem Pferd und der andere geritten. Mancher fährt schwarz und manch anderer bezahlt nicht. - Wie man’s auch dreht, es bleibt immer dasselbe.

Ist denn die .htaccess aus dem Install-Paket von Oxid mit hochgeladen?
Erlaubt bplaced überhaupt eine eigene .htaccess? Das tun nämlich nicht alle Hoster, vor allem die low-budget / free -hoster oftmals nicht.

Der Fehler liegt in der htaccess.

Man öffnet mit dem Editor die Datei “.htaccess” und entfernt den Eintrag “Options +FollowSymLinks”. Lädt die Datei wieder auf den Webspace und ruft erneut: http://adresse_des_shops/setup auf . Allerdings wird dann eine Vorraussetzung nicht erfüllt. MySQL Client Connector für MySQL 5 -> das bleibt rot und dann geht’s wieder nicht. Ich schmeiß alles hin und werde meinen Auftraggeber überzeugen, alles von richtigen Profis, die auch richtigen Webspace und richtige Software anbieten, machen zu lassen. Über Oxid und Bplaced werde ich zu gegebener Zeit einen persönlichen Erfahrungsbericht verfassen und veröffentlichen. - Mir ist jedenfalls vollkommen klar, warum sich all diese Programmier-Nerds nur von Junkfood ernähren und zumeist in unvorstellbarem Chaos noch zuhause bei Mama wohnen. Bei derartig halbherziger Programmiererei kann man sich eben nur das nötigste leisten. -> Mußte mal gesagt werden.