Installation läuft nicht an

Hallo,

ich möchte OxidEsales CE auf hosting-agency zum laufen bringen.

Ich habe nach Anleitung (binär) die Ordner hochgeladen und versuche nun auf setup zuzugreifen. Dabei sehe ich nur den Quelltext http://www.slackzone.de/shop/setup/

Ich versuche herauszufinden ob alle nötigen Systemvorraussetzungen gegeben sind, finde aber keine genauen Infos auf der Seite. Wie kann ich diese überprüfen?

Ich habe davor noch nie einen Shop installiert und mein abgebrochenes Studium der Technischen Informatik ist auch schon ein paar Jahre her.

lg und Danke
Simon

Hallo

schau mal hier:
http://www.oxid-esales.com/de/products/community-edition/system-requirements

Moin Simon,

na ich denke mal nicht, dass die Oxid-Installation ein technisches Informatikstuduim vorraussetzt :smiley:
Erst nach der Erstinstalltion wäre meines Erachtens nach ein abgeschlossenes Philosophiestudium Pflicht…

Aber zum Thema: Kopier dir einfach den [B]kompletten [U]INHALT[/U][/B] des bei dir auf der Festplatte entpackten Oxid-Ordners bei dir auf deinen Webspace/-server und zwar dahin, wo du später den SHop haben möchtest (evtl. in Unterordner, sonst direkt in die Root).
Das war schon das Schwierigste! Achso… achte darauf, das die die Dateien im [B][U]binären Modus[/U][/B] überträgst, [B]NICHT[/B] auf Automatik lassen!!!
Dann legst du dir eine Datenbank an und startest die Installation, wobei die Reihenfolgen Datenbank<->Kopieren auch dir überlassen bleibt.
Nach den Start einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Das wars…

Beste Grüsse

Thomas

Die Datenbank habe ich bereits angelegt.
Ich versuche nun nochmals den entpackten Oxid Ordner zu kopieren - vielleicht war der binäre Modus ja doch nicht an, laut log allerdings schon.

Ein Philosophiestudium habe ich leider nicht zu bieten :slight_smile: Und die Schlosserlehre wird auch nicht viel helfen :slight_smile:

vielen Dank
Simon

Moin Simon,

doch! Die Schlosserlehre wird sehr hilfreich sein wenn du an den Templates rum[B]schraubst[/B] :slight_smile:

Beste Grüsse

Thomas

Ups… wollte gerade mal anschauen…

[B][U]BEI DIR LÄUFT KEIN PHP!!![/U][/B]

So wird das nichts mit dem Shop :mad:
Seh dir bei deinem Hoster dringend mal die PHP-Einstellungen an. Da gibts anscheinend noch viel zu schrauben…
Wenns gar nicht geht, kurz PN an mich.

Beste Grüsse

Thomas

Hier ist nun die http://www.slackzone.de/phpinfo.php
Was muss ich tun das PHP läuft?

lg
Simon

Moin Simon,

hmm… PHP scheint dann jetzt ja doch zu laufen.
Siehe meinen ersten Post, alles aus dem Installationsverzeichnis entweder in die Root (wäre vielleicht die bessere Idee) oder wieder in einen Unterordner kopieren (BINÄR) und dann einfach die Installationsroutine starten. Alles weiter (sind dann nur noch 3 Klicks) erklärt sich von selber.

Beste Grüsse

Thomas

PS: Für externe Module wirst du noch den Zend Loader brauchen, aber das kann man dann später machen-