Installation modul googleps für 4.4.8: läuft nicht!

hallo,

habe mir aus exchange das aktuelle googleps geladen und installiert.

ergebnis:

1. die detailseiten wurden alle nicht mehr angezeigt
  2. der export der produkte zu google base funktioniert nicht.

hat jemand dieses modul erfolgreich installiert (1. eintrag “details => googleps/googleps” im admin - system - module und 2. kopieren der dateien nach “/modules/googleps…”)?

habe CE 4.4.8
weitere instllierte module: fck-editor, sofortueberweisung

ist das alles?
Also nur die Moduldateien hochschieben und der Moduleintrag? Keine Templates zu ändern?

ja - lt. installationsanleitung.
dann noch kampagne in e-fire anlegen.

das modul sorgt “nur” für den export von artikeln zu google-productsearch.
in den templates kommen die funktionen gar nicht vor.

Und die Verbindung zu eFire steht? Also der Shopconnector meine ich?

jep - grünes licht.
shop connector ist auf neuestem stand.

gibts irgendwelche Log-Einträge? Exception-Log?

Bei mir läuft das Googleps Modul in der CE 4.5.1 problemlos. Hast du evtl. im Backend einen doppelten Moduleintrag mit “details => …” ?
Installation ist ja nicht so wild, Modul eintragen und die Moduldatei auf den Server schieben, das stimmt schon.

guten Tag zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Google-Modul, sobald ich “details => googleps/googleps” unter Module eintrage, kommt nur noch eine leere Seite bei den Produktdetails… und der Export klappt auch nicht, in eFire kommt dann immer die Fehlermeldung “Ihre Artikel konnten nicht zu Google Produktsuche exportiert werden, da in Ihrem Shop das Google Produktsuche-Modul nicht installiert ist.”

Ist dafür schon eine Lösung bekannt?

Shopver. CE, 4.5.8_42471

Grüße Matt

Moin zusammen,

ZendOptimizer/ZendGuardLoader mit entsprechend der PHP-Version installiert?
Passendes Modul zur PHP-Version?
Die von e-Fire zum Download angebotenen Module laufen (warum auch immer noch) nur bis PHP 5.2.x.
Für PHP 5.3.x müsst ihr beim Helpdesk das entsprechende Modul anfordern.

Beste Grüsse

Thomas

super, danke für deine Antwort, dann liegt es wohl an der PHP-Version, es läuft 5.3.

viele Grüße & ein schönes Wochenende

Matt

Hab das gleiche Problem. Auch bei mir beiben die Artikeldetails leer und der Abgleich über e-Fire funktioniert nicht.

Habe aber PHP 5.2. und ZendOptimizer ist installiert. Bekomme ich das Modul auch als CE benutzer vom Helpdesk?

Grüße