Hallo,
ich versuche nun schon seit Stunden den Shop zu intallieren aber ich scheiter schon an der Folderrechten. Obwohl ich alles so gesetzt habe wie es beschrieben ist laesst sich der SHop auf meinem Server (All-Inkl) nicht installieren.
Ich hatte noch nie solche Probleme einen Shop zu installieren.
Ist es ein Problem, wenn der Shop noch in einem Ordner liegt? sagen wir www.webiste/shop/
LG
edit:
Mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil MIT UNTERVERZEICHNISSE.
Sonst alles grün? Der Shop im Unterordner ist OK.
Hei Frank, danke fuer Deine Reaktion. Hatte es als edit noch geschrieben, hab nur die haelfte gelesen und habe nicht die Unterverzeichnisse mit einbezogen :o
Hallo habe auch ein massives Installationsprogramm:
php 5 + Mysql 5 mögl.
binär den Shop hochgeladen in keinem Unterordner
dann meine url: www…de/setup aufgerufen und dann kommt immer die Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /mnt/webc/22/84/51615884/htdocs/setup/oxsetup.php on line 154
:mad:
3mal das ganze wiederholt, Systemvorraussetzungen testen? wie funzt das?
Herzl. Dank für eure Hilfe
Sieht für mich erstmal so aus als ob PHP4 laufen würde.
Jo, habe jetzt ein info.php hinterlegt zum ausfragen, und siehe da, man kann sich nicht auf die Angaben des Servers verlassen
php 4.4.9 und mysql 5.0.91
so und nun? wie bekomme ich noch die alte Version? 
Fragen über Fragen.
kommt auf den Hoster an - entweder kann man im Backend des Webspaces die PHP auf 5 umstellen, oder man muss über eine individuelle php.ini die 5er Version “einschalten”.
Das sollte Dir aber Dein Hoster beantworten können.
ok, dann werde ich nochmal schauen, wie ich das auf php5 geändert bekomme.
Herzlichsten Dank für eure schnelle Hilfe!
Hahaha, habe nach langem Suchen beim Hoster die kostenfreie Aufstockung auf php 5.2.17 finden können, werde es dann jetzt noch mal probieren (der Hoster machte es einem aber auch nicht leicht :mad: ) na egal, berichte euch, ob es klappt, dauert aber etwas 
so habe jetzt alles installiert und setup klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten auch, nun das nächsten Probleme:
sobald ich mich in den Adminpaneel einloggen will kommt dies:
Bild1
wenn ich auf das Systemgesundheitsprüfung klicke, komme ich nur auf die Admin-Login-Seite und drehe mich da genau im Kreis, sprich bekomme wieder das obige Bild, dann wieder Login-Seite etc.pp
und wenn ich den shop aufrufen will, dann kommt diese Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /mnt/webc/22/84/51615884/htdocs/shop/index.php on line 81
Vorher die Systemüberprüfung gab dies an:
Bild2
Herzlichen Dank
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /mnt/webc/22/84/51615884/htdocs/shop/index.php on line 81
deutet darauf hin, dass wohl doch kein php5 läuft
u.U. hilft die Ergänzung in der .htaccess:
AddHandler php5-cgi .php
OpenSSL und SOAP muss aktiviert werden, notfalls über php.ini wenns der Hoster im Backend nicht anbietet.
Schonmal auf den Link “Systemgesundheitsprüfung” geklickt im Admin?
Und mach bitte nicht so große Bilder rein bzw. einfach als Anhang - das wird hier total unlesbar sonst.
Hallo Hebsacker,
mit den Bildern hatte ich schon gesehen und von selbst geändert hier nochmals die aktuellste Abfrage von der info.php des Servers
es ist php 5.2.17, seit dem ich das aktuallisiert habe, ab da klappte das Setup sofort.
und die Parse error-Meldung ist nur bei der /shop/index.php
Würde es immer noch php 4.4.9 sein, dann würde ich doch noch nicht mal in den Admin-Bereich reinkommen.

welcher Hoster ist das denn?
[QUOTE=Hebsacker;57502]http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/where_does_the_php.ini_go_for_PE_and_EE_if_you_host_at_1%261_or_Strato[/QUOTE]
Gute Idee, hat aber nicht funktioniert leider. hatte danach nur noch weissen Bildschirm.
Herzlichsten Dank für eure hilfe.
hmmm…
Also das kann ja wohl nicht wahr sein - Strato bzw. 1+1 ist zwar nicht gerade die erste Wahl für einen Oxid-Shop, ich kenne aber Beispiele wo auch das läuft.
Hat jemand anderes noch nen Tip?