Installation von OXID-Shop & mod_rewrite

Hallo OXID-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Installation von OXID-Shop CE. Um genauer zu sein mit mod_rewrite.

Ich habe mir eine Testumgebung unter Virtual PC eingerichtet. Auf dem Debian-Webserver läuft Apache 2 mit PHP und MySQL. Das Modul mod_rewrite habe ich an folgender Anleitung aktiviert: http://www.it-scene.eu/1079-apache-webserver-mod_rewrite-aktivieren/

PHP-Info meldet, dass dieses Modul einsatzbereit ist. Nur die Installation sagt, dass die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Bin für jede Hilfe dankbar…

Grüße
Hermann

guck mal unter /etc/apache2/sites-available/default
such nach einer ähnlichen Aussage wie "default settings for hosts"
und dann muss “AllowOverride” und es hat höchstwahrscheinlich den Wert “None”, den du durch “All” ersetzen musst.

[QUOTE=vanilla thunder;94595] “AllowOverride” und es hat höchstwahrscheinlich den Wert “None”, den du durch “All” ersetzen musst.[/QUOTE]

Fiese kleine Nummer, die einen den ganzen Tag kosten kann :smiley:

Gruß

[QUOTE=vanilla thunder;94595]guck mal unter /etc/apache2/sites-available/default
such nach einer ähnlichen Aussage wie "default settings for hosts"
und dann muss “AllowOverride” und es hat höchstwahrscheinlich den Wert “None”, den du durch “All” ersetzen musst.[/QUOTE]
Jo, das was es… Großes Danke!

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;94646]Fiese kleine Nummer, die einen den ganzen Tag kosten kann :smiley:

Gruß[/QUOTE]
So war es auch fast…