Installationsproblem mit OXID eShop 4.6.0

Hallo Leute

Bin totaler Neuling und habe heute versucht, die Version 4.6.0 zu installieren. Das ging soweit gut, bis zu dem Punkt, wo die Datenbank und die Tabellen erstellt wurden.

Anschließend zeigt mir das Programm eine leere Seite mit der Adresse:

http://localhost/Oxid/setup/index.php?istep=420&sid=h9rtjo76nbcj90qqok5oknnls1

Offensichtlich ein Link. Wenn ich diesen Link anklicke, wird mir mitgeteilt, dass die Datenbank bereits existiert. Wenn ich weiters die Option ‘Überschreiben’ wähle, so komme ich wieder auf die leere Seite mit dem obigen Link.

Was kann ich tun, um die Installation fortzusetzen?

Danke für die Antworten.

welche Version von Xampp hast du denn?

BG
Andreas

@Andreas

Danke für die Antwort.

Ich verwende xampp 1.7.7.

Ich habe mein Problem insofern gelöst, als ich die Version 4.6.0 gelöscht und 4.5.9 installiert habe.

Und damit gibt es dieses Problem nicht. Zum lernen muss es nicht unbedingt die letzte Version sein. Bin zurzeit noch auf der Suche nach einem guten Tutorium.

Schönes Wochenende