Installationsproblem

Hallo Zusammen,

bei der Prüfung der Systemvoraussetzungen erscherint folgende Meldung:

Warning: main(…/core/oxsysrequirements.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d117924188/htdocs/oxid_e-shop/Oxid/setup/index.php on line 562

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required ‘…/core/oxsysrequirements.php’ (include_path=’.:/usr/lib/php’) in /homepages/13/d117924188/htdocs/oxid_e-shop/Oxid/setup/index.php on line 562

Was muss ich tun?

Danke im Voraus
Fiege

Dein Webspace erfüllt ziemlich sicher die Systemvoraussetzungen nicht.

Hi Fiege,

Was muss ich tun?

Als erstes solltest Du mal checken, ob Mod_Rewrite installiert und aktiviert ist. Das sieht mir sehr stark danach aus. Wenn Du nicht weißt, was das ist, dann frage einfach Deinen Hoster.

Grüße

Armin

[QUOTE=Fiege;20347]
Warning: main(…/core/oxsysrequirements.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d117924188/htdocs/oxid_e-shop/Oxid/setup/index.php on line 562

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required ‘…/core/oxsysrequirements.php’ (include_path=’.:/usr/lib/php’) in /homepages/13/d117924188/htdocs/oxid_e-shop/Oxid/setup/index.php on line 562

Was muss ich tun?
[/QUOTE]

Das komplette Oxid-Packet auf den Server hochladen. Nicht nur den Install-Ordner.
Falls dies schon ist, überprüfen ob auf den core-Ordner Leserechte für PHP sind.