Installationsverzeichnis geändert - was ändern?

Hi,
ich hab den Shop komplett von dem /root in ein Unterverzeichnis (…/shop) verschoben. Das Routing vom Webserver angepasst, damit der Shop trotzdem noch unter der Domain erreichbar ist.

Was muss ich jetzt im Shop alles ändern?
nur die config.inc ? oder gibt es noch mehr Stellen, an denen der neue Ort eingetragen werden muss.

Danke

Hallo marcstar,

wenn Du das Routing Deines DNS-Servers angepasst hast (keine Umleitung!) sollte alles so bleiben können, wie es war.

Beispiel:
Du installierst den Shop in das Serververzeichnis /var/www/, das den DNS-Eintrag http://www.meinshop.de kennt. Dann sollte es keine Schwierigkeiten geben, wenn Du den Shop in das Unterverzeichnis /var/www/shop/ schiebst und gleichzeitig den lokalen DNS-Eintrag änderst. Sollte der DNS-Eintrag bei Deinem Hosting-Provider vorzunehmen sein, kann es vorkommen, dass die Änderung der Einträge weltweit bis zu 24 Stunden brauchen.

Gruß und einen Guten Rutsch!


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG