Integration des ipayment-Moduls / Fehlermeldungen

Hallo zusammen!
Und gleich mal ein Problem an dem ich bisher noch nicht so ganz weiterkomme bzw. mir die Ursache nicht so ganz klar ist.

Ich habe in den Shop (aktuellste Version) das ipayment-Modul integriert und mit den ipayment-Testdaten aktiviert. Wenn ich jetzt eine Testbestellung durchführen möchte, kommt bei Punkt 3 (“Bezahlen - Versandart und Zahlungsart auswählen”) folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‘{’ in /kunden/174777_84028/shop/core/oxutilsobject.php(287) : eval()'d code on line 1

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‘{’ in /kunden/174777_84028/shop/core/oxutilsobject.php(287) : eval()'d code on line 1

Fatal error: Class ‘az_ipayment_oxorder’ not found in /kunden/174777_84028/shop/core/oxutilsobject.php(287) : eval()'d code on line 1

Vor allem letztere Fehlermeldung lässt wohl darauf schließen, dass es sich um ein Problem mit dem ipayment-Modul handelt. Der Fehler taucht jedoch auch auf wenn ich das Modul wieder deaktiviere, insofern bin ich etwas ratlos - auch bezüglich der ersten “drei” Fehler.

Bei der installierten PHP-Version handelt es sich um die v5.2.8 - daran sollte es also ja schonmal nicht liegen, oder?

Ansonsten muss ich dazu sagen, dass ich die Versand-/Zahlungsarten anderweitig noch nicht bearbeitet habe, sondern mit einem frisch aufgesetzten System und der darin enthaltenen Standard-Konfiguration teste. Falls darin der Hund begraben liegen könnte, bitte einfach kurz drauf hinweisen. :wink:

Über Hilfe wäre ich jedenfalls höchst entzückt. Falls weitere Infos benötigt werden, einfach nochmal fragen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Chris

[QUOTE=cb.;12204]Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‘{’ in /kunden/174777_84028/shop/core/oxutilsobject.php(287) : eval()'d code on line 1

Fatal error: Class ‘az_ipayment_oxorder’ not found in /kunden/174777_84028/shop/core/oxutilsobject.php(287) : eval()'d code on line 1[/QUOTE]
Die Meldungen deuten auf ein Problem in der Einbindung der überschriebenen Klassen im Admin-Bereich hin, bzw. auf fehlende/im falschen Verzeichnis abgelegte Dateien hin.

An der Fehler-Stelle (“eval($sInitClass);”) wird versucht, solche Klassen zu aktivieren:

$sInitClass = "class ".$sModuleClass."_parent extends $sParentClass {}";

//initializing middle class
            if (!class_exists($sModuleClass."_parent", false)) {
                eval($sInitClass);
            }
            $sParentPath = $myConfig->getConfigParam( 'sShopDir' )."modules/".$sModule.".php";

Und da wird die Klasse “az_ipayment_oxorder” nicht gefunden.

Ich habe mir jetzt noch einmal die neueste Version des Moduls runtergeladen und installiert aber der Fehler bleibt dennoch bestehen. Nach weiterer Überprüfung ob sämtliche Dateien vorhanden und durchzuführenden Änderungen gemacht wurden, bin ich mir jetzt sicher, dass es daran eigentlich nicht liegen kann - so oft kann man doch nichts übersehen!? :wink: Hat jmd. noch weitere Ideen?

Kann es an der Integration des Moduls liegen? Vor allem bei der Verknüpfung der oxorder zwischen az_ipayment_oxorder und dem invoicepdf/myorder war ich mir nicht sicher ob die Syntax korrekt ist:

oxorder => az_ipayment/az_ipayment_oxorder & invoicepdf/myorder
order => az_ipayment/az_ipayment_order
oxcmp_utils => az_ipayment/az_ipayment_oxcmp_utils
oxpayment => az_ipayment/az_ipayment_oxpayment
oxpaymentgateway => az_ipayment/az_ipayment_oxpaymentgateway
payment => az_ipayment/az_ipayment_payment

Falls es daran allerdings auch nicht liegt bin ich doch wirklich noch ein wenig ratloser als gestern. :frowning:

[QUOTE=cb.;12239]oxorder => az_ipayment/az_ipayment_oxorder & invoicepdf/myorder:-([/QUOTE]

Versuche es mal so:

oxorder => az_ipayment/az_ipayment_oxorder&invoicepdf/myorder

Und schon klappts. Ja wunderbar, besten Dank! :wink: