Integration Paypal

Hallo,

nach der Installation des Paypal-Portlets gem. Anleitung wird eine Bestellung, egal mit welcher Zahlmethode nicht mehr möglich. Nach Auswählen von Versand und Zahlart soll im nächsten Schritt die Bestellung überprüft und abgesendet werden. Bei mir jedoch landet man wieder auf der Startseite. Eine Bestellung wird nicht ausgelöst und der Warenkorb ist noch gefüllt.
Zur Information: die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt (z.b. Zend-Optimizer).
Wo könnte der Fehler zu suchen sein?

MfG Reinwolf

Moin Reinwolf,

normalerweise dann bei der Installation :smiley:
Welches Portlet benutzt du? Welche Portlet-Version? Welche Shopversion? Welche PHP-Version?..

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Tom,

Mein Shop ist die Community Edition 4.5.9_43186 , ich bin bei 1und1 gehostet und da läuft php 5.2. Das Portlet ist von eFire. Ich habe auch das Theme Basic probiert. Auch dort der gleiche Fehler… Du kannst unter www.myinteroptik.de einen Bestellversuch starten. Da kannst du Dir den Funktionsfehler anschauen.

Gruß Reinwolf

Moin Reinwolf,

hmm… Gibt nen Redirect auf die Startseite.
Da kann normalerweise aber nur bei der Installation was schiefgelaufen sein.
So ungern ich e-Fire auch mal lobe, die “alten” Paypal-Portlets funktionieren eigentlich einwandfrei. Vor allen, da anscheinend “nicht so viel” in den Templates geändert wurde :smiley:

Beste Grüsse

Thomas