Integration von Wordpress über TOXID

Moin zusammen,

ich bin relativ neu bei Oxid und versuche mich gerade an der Integration von Wordpress über die TOXID-Schnittstelle (die ja leider nicht mehr weiter entwickelt wird).

Hier sind wir auch soweit, dass diese für die 6.1 Version läuft, allerdings kriege ich keine Inhalte angezeigt (nur die OXID Rückmeldung, dass dies eine valide Seite ist).

Daher hier meine Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

Mir geht es wie gesagt erstmal “nur” darum, die Beiträge von Wordpress als XML auszusteuern und an Oxid zu senden, so dass ich sie unter meineshopdomain/blog sehen kann.

Konfiguration im Oxid selbst habe ich wie folgt vorgenommen:

CMS URL: meinewordpressdomain
TOXID URL-Parameter: ?wptheme=toxid
URL Identifier / SEO-Snippet: blog

Vielen Dank für eure Unterstützung. Beste Grüße Nick

1 Like

Hallo Nick,

Allein hier fehlen schon Angaben, um die Frage qualifiziert beantworten zu können. Warum gibt’s da keinen Pull Request zum Projekt?

Hi marco.steinhaeuser,

danke für deine Rückmeldung.

Wegen deiner Frage: Vielleicht, weil ich komplett neu hier bin und noch nicht genau weiß, welche Angaben ich hier machen müsste^^. Was ist denn ein Pull Request zum Projekt?

Beste Grüße Nick

Schau mal hier vorbei https://ecomstyle.de/blog/doku/readme-wordpress2oxid-responsivetheme/
das hat mir beim Einrichten damals exptremst weiter geholfen.
Brauchen tust du eigentlich nur dieses modul hier https://github.com/jkrug/TOXID-cURL
sowie eine Wordpress installation auf einer anderen doman /sub.domain. Von dort musst du dann den angegebenen ordner rüber kopieren der vom wordpress toxid modul erstellt wird.
Hier ein screenshot von den settings in meiner toxid.
Im Oxid musst die andere Sprache mit Einstellungen versehen, auch wenn du Sie nicht benutzt sonst explodiert das internet.
Und ja, das sind einfach nur themes die du in wordpress aktivieren musst

1 Like

Hi JBlanck,