wens interessiert kann sich hier - nach registrierung - das neue magazin mit einem artikel über OXID kostenlos runterladen. 
Kurze Zusammenfassung was steht drin 
kann ich so nicht mal eben zusammenfassen…
Schade, trotzdem danke für den Hinweis 
kein problem. allerdings gehts mir dabei nicht nur um den oxid-artikel, sondern auch um das drumherum. da hier im forum auch viele newbies sind, ist es mit sicherheit dergestalt, dass es nicht verkehrt sein kann, sich über andere e-commerce belange ebenfalls zu informieren. und da das magazin kostenlos abgegeben wird, denke ich, eine möglichkeit mehr am wertschöpfungsprozess teilzunehmen.
(mein gott, welch ein satz. :o)
Find ich gut! Selbst beschäftige ich mich ca. ein halbes Jahr mit OXID und der Entwicklung/Anpassung von Modulen. Dabei finde ich es gut immer über den Tellerrand zu schauen was es noch gibt.
Aktuell möchte ich auf anfangen über OXID Modulentwicklung zu bloggen und es für Einsteiger optimal aufzubereiten. Dort bin ich noch in der Planungsphase:
[ol]
[li]Es soll eine Art Referenz (ähnlich einer Dokumentation) werden, aber nicht einfach bestehende Dokumentationen wie z.B. das OXID Wiki wieder geben sondern mit praktischen Infos angereichert sein.[/li]
[li]Bisher bin ich noch in der Mind-Mapping Phase Themen zu sortieren und zu sammeln.[/li]
[li]Daraus soll dann eine Schritt für Schritt Anleitung in der Modulentwicklung werden.[/li]
[li]Zusätzlich geht es um Feinheiten wie z.B. wie stelle ich PHP Quellcode ansprechbar im HTML-Code dar. Dabei habe ich mir Foren, andere Blogs, Wikis und andere bekannte Websites angeschaut wie die es lösen. Im Moment favorisiere ich die PHP Funktion http://www.php.net/manual/en/function.highlight-file.php weil dann hätte ich die gleiche Darstellung im im PHP-Handbuch und diese sollte jeder PHP-Programmierer gewöhnt sein.[/li][/ol]
suppa! meinen persönlichen liebling oxmod.org wirst ja schon kennen - mit deinen ideen halte ich das für top-ausbaufähig… 
frag mich jetzt bloß net nach dem wie…
und net nur an profis denken. auch an programmierpfosten wie mich - mann!
Hi,
allein wenn ich das geballte Expertenwissen über Open Source und GPL dort lese, krieg ich Pickel. Beispiel:
Häufig kommt die sogenannte GPL-Lizenz zum Einsatz, die – vereinfacht gesagt – folgendes Agreement beinhaltet: Die zugrunde liegende Software kann kostenfrei genutzt werden. Erweiterungen und Anpassungen müssen im Gegenzug aber auch wieder der Community bzw. der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.
== Quark^3
Wegen der Tutorials bin ich schon mit einem neuen planet.oxidforge.org am Wuseln, der Indianer ist schon eingeweiht. Hier wird es auch eine Beta geben ![]()
Gruß