Invoice PDF Modul mit Billsafe - Modul - fehlerhafte Ausgabe von Sonderzeichen

Hallo,

das Payment Modul von Oxid gibt in den Rechnungen zusätzliche Hinweise aus. In diesen werden aber Sonderzeichen fehlerhaft dargestellt:

Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag bis zum 23.03.2012.
Empfänger:
etc.

Die anderen Sonderzeichen vom Invoice PDF sind korrekt dargestellt.

Der Billsafe Support teilte mir etwas mit, aber kann damit nix anfangen. Hoffe mir kann jemand helfen:

“Entweder sind es die Ländereinstellungen des PDf-Creators oder Sie speichern die Werte, die Sie aus dem BillSAFE-Gateway erhalten mit einen “falschen” Zeichensatz in Ihrer Tabelle ab. Bitte überprüfen Sie diesbezüglich die Kollationen innerhalb Ihrer Datenbank.”

Was muss ich genau tun?

Vielen Dank.

Hallo,

mit phpMyAdmin kannst Du die Kollation Deiner DB sehen, diese konnte wähtend der Installation gewählt werden (UTF-8 oder latin). Billsafe wird genau das andere charset benutzen.

Gruß

Hallo Marco,

in der Spalte Kollation steht: “latin1_general_ci” oder “—”

Also muss ich das Billsafe Modul auf latin umstellen, da es vermutlich auf UTF8 gestellt ist?

Habe die Datei gefunden, die auf das Invoice Moudl zugreift, aber ich weiß nicht wonach ich suchen muss. Die Suche nach “utf” hat nichts gebracht.

Danke Dir.

Moin,

versuch’s am besten nochmal über den Billsafe-Support. Gib an, dass Dein Shop auf latin läuft und frag, ob diese Kollation vom Billsafe-Modul unterstützt wird.

Gruß

Für das Problem gibt es u.a.

iconv

ja wird sie is sogar ne option in den einstellungen

[QUOTE=aggrosoft;85779]ja wird sie is sogar ne option in den einstellungen[/QUOTE]

ja, die gibt es, aber hat keine auswirkungen auf das pdf ausgabe :frowning:

[QUOTE=aggrosoft;85779]ja wird sie is sogar ne option in den einstellungen[/QUOTE]

ok. ich schau mal danach.

[QUOTE=rubbercut;85754]Für das Problem gibt es u.a.

iconv

[/QUOTE]

ich schau mal. danke.