IP sperren

Aufgrund von Datenklau und sinnlosen Traffic will ich div. IP´s sperren, gibt es dafür ein Modul, bzw. lässt sich das ggf. vorab verhindern. Meine Seiten werden vorallem aus Osteuropa und Afrika gescannt und mit meinen Daten werden Dubletten u.a. Namen erstellt.

Grüße aus Berlin

das geht am besten serverseitig, zum Beispiel mit iptables

einzelne IPs kann man auch via .htaccess sperren
http://www.homepage-community.de/empty-t547.0.html

Oder z:B. fail2ban falls Installion möglich (Rootserver und ähnliche) und sonst noch per .htaccess.

Interessant: Traffic aus Osteuropa ist also sinnlos? Die klauen nur Daten und erstellen Doubletten? Afrika sowieso.

Mir kommt die Aussage eeeetwas pauschal vor.

Willst Du IP’s oder IP ranges sperren?

Gruß

Hi,

ich würde mir viel mehr Sorgen um die Amazon Cloud machen und was die bei mir im Shop wollen …

Kann man nicht einfach auch alle IP Adressen, die mit “amazonaws.com” enden aussperren?

cya

Hallo

schon mal danke für die Antworten und Marco nein die Aussage ist nicht pauschalisiert. Wenn du täglich Mails und Anrufe von besorgten Usern hast, weil diese auf irgendwelchen Seiten bestellen und ihre Ware nicht erhalten, das auch nur, weil diese Seiten unseren Namen, div. Texte und Bilder, Produktbilder enthält, dann glaub mir ist das nicht mehr lustig und schon gar nicht pauschal. Wenn man sich täglich mit, google, Anwalt, Polizei und div. anderen Seiten auseinander setzen muss, bedeutet das Stress, denn ich als Händler weder brauch noch will.

Gibt es denn außer IP Sperre noch vorab Varianten, dass Texte und Bilder halbwegs sicher sind?

Grüße aus Berlin

Hi,

oh - doch diese Kaliber…
Kannst Du mich per PN mit ein paar Informationen vesorgen, URLs etc?

Danke und Gruß