iPayment funktioniert nicht

Hallo

Ich habe die neue Shopversion und würde gerne ipayment nutzen.

Die Installation habe ich durchgeführt und der Punkt ipayment ist im testshop auch zu sehen.

Leider kommt aber wenn ich auf den button drücke nur eine blaue puretec page mit dem fehler 404 not found.

Im real shop ist das selbe problem mit der fehlermeldung:

ERROR : Translation for az_mxdynipayment not found!

was habe ich denn da falsch gemacht?

schöne grüße
rené

Hallo René,

welches iPayment-Modul hast Du installiert? Die kostenfreie Version aus dem OXID eXchange ist mit der v 4.5.x nicht kompatibel. Dazu gibts hier (http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9870&highlight=ipayment) schon einen Thread.

Den iPayment-Support hatte ich zu dem Thema auch angeschrieben, dort kam die sinngemäße Antwort: ja, das Problem kennen wir; ob es eine kostenfreie Version für die CE 4.5.x geben wird, ist derzeit nicht bekannt; und der Verweis auf Fatchip. Ich habe jetzt das Fatchip-Modul in einer 4.5.1 CE im Einsatz - das ist idT mit der CE-Version kompatibel, auch wenn es nirgendwo in der Beschreibung oder den Readme-Dateien steht.

Grüße
Alex

Meinst du das mdul : PAYONE FinanceGate ?

Ich lade es mal herunter.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hast du eine Ahnung, wie ich den ipayment eintrag im admin bereich wieder raus bekommen.

Bis dann
ciao

Nein, ich meine das iPayment-Modul von Fatchip: http://shop.fatchip.de/OXID-eShop-Module/oxid2ipayment-PRO.html.

Du bekommst den Eintrag wieder raus, in dem Du alles in umgekehrter Reihenfolge wieder “zurückbaust”: Modul-Einträge im Backend raus, Ordner und Datein des Moduls löschen, DB-Tables löschen - dann ist alles wieder wie vorher.

der Rückbau hat funktioniert, vielen dank.

Das Modul ist aber teuer :frowning:

da muss man aber viel verkaufen, bis man die anschaffung wieder raus hat.

Trotzdem vielen dank

Ich empfinde das auch als teuer, zumal ja noch die iPayment-Gebühren hinzukommen. Ich musste das Modul jedoch nehmen, weil an diesem Shop unbedingt eine iPayment-Anbindung passieren sollte. Ich habe für zukünftige Projekte bereits ein Auge auf expercash geworfen. Ein Wettbewerber von iPayment mit ähnlicher Gebührenstruktur, aber zusätzlich mit Giropay und sofortüberweisung, und kostenlosem Modul (welches hoffentlich auch mit der CE 4.5.x kompatibel ist - das habe ich noch nicht getestet).

Die wollem ja ein Vermögen für die Einrichtung haben :frowning:

Da heidepay so eine aktion hat, werde ich es wohl bei denen abschließen.

Schöne Grüße us kölle

René