$is_start funktioniert nicht

Hallo

Habe das Problem, dass “$is_start” im Template _header.tpl leider nicht funktioniert. Im Template _path.tpl bekomme ich mit dem folgenden Code die gewünschte Ausgabe, falls ich die Startseite aufrufe.

[{if $is_start}]testtext[{/if}]

Hintergrund ist, dass ich die Startseite als einspaltiges Tempalte erstellen will. Die restlichen Seiten sind zweispaltig. Dazu muss ich dem bodydiv im Header jeweils jenachdem ob man auf der Startseite ist oder nicht, eine andere CSS-ID zuweisen.

Jemand eine Idee, warum $is_start nicht in allen Templates funktioniert?

Gruss
Roland

Hi!

Ich baue mir im _footer was dynmaisch zusammen aus Titel, Kategorie, Kat-Beschreibung usw, und benutze auf der Startseite diese Abfrage:

[{if $oView|@get_class=='Start'}]

Damit klappt es erfolgreich, ob er auf der Startseite ist - oder nicht.
Hilft das?

Schöne Grüße,
Niklas

So klappt es. Danke für den Tipp.

Also Leute, dafür haben wir doch ein Framework:

[{if $oView->getClassName() == "start"}]

Kommt aufs selbe hinaus, nur verlässt du dich damit nicht auf eine PHP Funktion sondern auf das Framework.

Oder so :slight_smile: