Java Script im Produkt-Langtext

Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade vor der Herausforderung, Artikelbeschreibungen aus meinem alten Shop in den neuen zu übertragen. Dort hatte ich teilweise Java-Script verwendet um z.B. einen Link in einem extra Fenster mit einer bestimmten Größe zu öffnen.

<script language=javascript><br>function popup(url){<br>window.open(url,''infos'',''resizable=no,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=685,height=750,top=200,left=300'')<br>}<br></script><br><p><a href="#" onClick="popup(''http://www.rayco.de/shopflash/books/bookfr.htm'')">Lese- und Hörproben</a></p>

Leider funktionieren diese Scripte im Langtext von Oxyd nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich diese Scripte in Oxyd wieder zum Laufen kriege oder eine Alternative nutzen kann?

Liebe Grüße :slight_smile:

Rayco

Du kannst den Artikeln Mediendateien hinzufügen.

Ist vielleicht die Gelegenheit sich von den unsäglichen Popups und dem, in Zeiten von Smartphones und Tablets, totem Flash zu verabschieden.

Hallo MeisterYoda,

Vielen Dank für deine Antwort. Coole Möglichkeit.

Aber diesen Medien-Reiter übersehen glaube ich viele, deshalb hätte, zumindest zusätzlich, gerne noch einen Link direkt im Text mit einem Fenster was sich extra öffnet wenn der User draufklickt.

Java-Script einbinden geht nicht?

Rayco

wer ist Oxyd?
Und warum sind wir im internationalen Forum?
Ich verschiebe und mal in das deutsche Forum

Hallo vanilla thunder,

sorry, das Y war entweder meine Unachtsamkeit oder die Rechtschreibkorrektur … wahrscheinlich ersteres. Ich gelobe Besserung!

Ich habe im Pulldown-Menü “Newbies” ausgewählt, offensichtlich ohne darauf zu achten, in welchem Forum ich bin. Auch dafür Entschuldigung.

Ich hoffe, meine Frage geht dadurch jetzt nicht verschütt.

Rayco

Javascript geht schon in der Beschreibung, nur das da oben ist kein reines Javascript, sondern dort sind HTML Tags und mehrfache Wiederholung von Anführungszeichen zwischendurch, die alles zerstören.
Versuch mal das:

<script>
function popup(url) { window.open(url,'infos','resizable=no,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=685,height=750,top=200,left=300') } 
</script>
<p><a href="#" onClick="popup('http://www.rayco.de/shopflash/books/bookfr.htm')">Lese- und Hörproben</a></p>

Hallo vanilla thunder,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Korrektur.

Jetzt funktioniert es super!

Nochmals vielen Dank und

liebe Grüße :slight_smile:

Rayco