Javascript funktioniert nicht!

Hallo zusammen,

da mir das Standard-Theme für OXID CE nicht wirklich gefällt, wollte ich mein eigenes
Theme anpassen. Mir ist schon klar, dass es relativ viel Arbeit ist.

Jedoch habe ich ein kleines Problem.

Um das ganze mal zu testen, habe ich einfach mal alle Files von “azure” kopiert um
ein “Grundgerüst zu erstellen” und habe die base.tpl einfach mal etwas verändert.

Die CSS und Grafiken werden korrekt angezeigt aber alle Funktionen der *.js werden
komplett ignoriert. Im Quelltext sind diese korrekt verlinkt, also sollten diese auch
funktionieren.

Version: Community Edition 4.7.3

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe den tmp-Ordner schon geleert und
auch auf “VIEWS updaten” geklickt - kein Erfolg.

Du hast etwas verändert und seit dem funzt nix mehr… hmm woran könnte das wohl liegen? :smiley:
Das liegt wohl daran, dass du im base.tpl etwas zu viel gelöscht hast, was noch gebraucht wird.
Mach deine Änderungen wieder rückgängig und wieder führe sie dann schrittweise durch. Dann weisst du was die Ursache war

Mal ganz doof gefragt, aber was hätte ich versehentlich löschen sollen?
Ich habe eine *.htm Datei im Grunde 1:1 kopiert und nur die Verlinkungen zu den Grafiken, CSS
und JS geändert.

Es wird ja alles korrekt angezeigt, nur das JS funktioniert nicht mehr…

//EDIT:
Ich habe jetzt tatsächlich nichts mehr von OXID selbst drin, nur HTML, CSS, Grafiken und JS.
Nur JS funktioniert nicht, was ich nicht verstehe…

*. htm Datei? Meinst du vielleicht tpl?
Du hast Pfade zu js Dateien angepasst und seitdem werden sie nicht ausgeführt. Merkst du was? :wink: wieso hast du denn die Pfade verändert? Hast du die Dateien denn auch verschoben?

Ich habe einfach den Source der *.htm Datei kopiert, in die base.tpl eingefügt, den Kram (CSS,
IMG, JS, etc.) hochgeladen und korrekt verlinkt.

Wenn man sich den Quelltext der Seite anschaut und auf eine Verlinkung einer *.js klickt,
wird diese auch geöffnet.

Ich versteh es einfach nicht…

Du kannst ja gerne mal gucken: http://gamelex.net

vermutlich hast Du Dein Childtheme nicht korrekt angelegt

nein Ray, das wars nicht :slight_smile:

Den Fehler mit jQuery UI hast du ja gerade gefunden, der nächste Fehler liegt in der Zeile 2 in der script.js.
Wirf mal einen Blick in die Console deines Browsers, da stehen noch ein paar Andere Fehlermeldungen

Gerade behoben… danke :smiley: