Hallo,
kann mir jemand verraten wo die ganze Logic für den Warenkorb Button liegt. Mir geht es um den “disabled” Zustand des Button welcher entfernt und somit klickbar wird nachdem man bei einem Artikel Größe und Farbe ausgewählt hat. Siehe Demoshop:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=141610#post141610
In einem selbst gebauten Template von mir ist der Button immer noch disabled obwohl beide Varianten ausgewählt worden sind.
Ein Container, ich denke die ID [B]details_container[/B], wird neu geladen und entsprechend der Variable [B]$blCanBuy[/B] (true / false) ist der Button aktiv oder nicht. [B]oxarticlevariant.js[/B] sollte dafür zuständig sein. 
Okay, danke.
Nur finde ich die Stelle nicht wo der Paramter für die Variable[B] $blCanBuy[/B] nach dem reload gesetzt wird.
In Zeile 164 im productmain.tpl scheint mir die Variable global gesetzt zu werden:
[{assign var=“blCanBuy” value=true}]
In manchen Blöcken ist sie abhängig von andern Parametern.
In der oxarticlevariant.js finde ich leider nichts was darauf hinweist das der Parameter true/false für [B]blCanBuy[/B] gesetzt wird?!
[QUOTE=burn4ever;141645]Okay, danke.
Nur finde ich die Stelle nicht wo der Paramter für die Variable[B] $blCanBuy[/B] nach dem reload gesetzt wird.
In Zeile 164 im productmain.tpl scheint mir die Variable global gesetzt zu werden:
[{assign var=“blCanBuy” value=true}]
In manchen Blöcken ist sie abhängig von andern Parametern.
In der oxarticlevariant.js finde ich leider nichts was darauf hinweist das der Parameter true/false für [B]blCanBuy[/B] gesetzt wird?![/QUOTE]
das ist nicht richtig… mit dem aufruf oben wird die variable mal einfach initalisiert (damit sie existiert und überhaupt mal nen wert hat) später wird das auch gesetzt…
[QUOTE=caladan;141653]das ist nicht richtig… mit dem aufruf oben wird die variable mal einfach initalisiert[/QUOTE]
Das stimmt auch nur halb. Die Variante wird im Block [B]details_productmain_variantselections[/B] als false gesetzt, wenn nicht alle möglichen Auswahlen getroffen werden. Ist alles ausgewählt, wird die Variable $blPerfectFit bzw. $blFitsAll gleichgesetzt, d.h. true und so erscheint der Button aktiv. Siehe oxVariantHandler.php
PS: Das Javascript bedient vor allem den Reload des Containers.