Javascript verzögert laden

Hallo in die Runde,

gibt es ene Möglichkeit, bestimmte Scripte verzögert zu laden und wenn ja, wie ginge das? Normalerweise wird bei Smarty das ja folgend eingebunden:

{script src="/js/jquery.min.js" defer}

oder eben

{script src="/js/jquery.min.js" async}

Nun werden die Scripte bei OXID ja aber folgend eingebunden:

[{oxscript include="js/jquery.min.js"}]

Ginge hier defer oder async auch einzubauen? (javascriptdateien sind nur ein Beispiel)

Best Wisches

Soweit ich das in der [I]core/smarty/plugins/function.oxscript.php[/I] sehen kann, ist es nicht vorgesehen, dem [I]script[/I]-Command irgendwelche anderen Parameter als die [I]src[/I] mit auf den Weg zu geben.

Um das von dir gewünschte Ergebnis zu erreichen, sehe ich prinzipiell 2 Möglichkeiten (beide aber nicht sonderlich schön):
[ol]
[li]Umprogrammierung der [I]function.oxscript.php[/I]. Leider geht dies aber nicht als OXID-Modul, da musst du dann also bei Updates jedes Mal aufpassen.
[/li][li]Wenn es nur um einzelne JS-Dateien wie z.B. jQuery geht, könntest du ganz darauf verzichten [I]oxscript[/I] zu nutzen und stattdessen direkt den korrekten HTML-Code in der [I]base.tpl[/I] eingeben.
[/li][/ol]

hmm, dann versuch ich mal die 2. Variante. Dankeschön.

Best Wisches